Am Sonntag (17.00 Uhr, Neue Halle Bühl) empfangen die Herren den HTV Meißenheim in der Neuen Halle Bühl

Nach anfänglichen Problemen stehen die Gäste aus der Ortenau inzwischen auf dem vierten Tabellenplatz (22:14 Punkte) – und damit drei Plätze vor der Rebland-SG (17:19 Punkte). Die heimstarken Gäste mussten sich im Hinspiel der Mannschaft um Luis Materna und Linus Demler mit 29:35 geschlagen geben.

Mit Christoph Baumann und Felix Zipf haben die Gäste zwei spielstarke Handballer in ihren Reihen, die auch höherklassig gespielt haben. Felix Zipf fehlte zudem im Hinspiel. Trotz der namhaften Spieler und dem ausgeglichenen Kader der Gäste ist die Devise der Hausherren klar, man will gewinnen. Nur mit einem Sieg hält man den Abstand zu den Abstiegsrängen, denn Platz 11 (voraussichtlich Relegation) und Platz sieben trennen aktuell nur drei Punkte.

Die Mannschaft von Trainer Sigurjon Sigurdsson zeigte sich zuletzt wieder in aufsteigender Form. Nach der unglücklichen Niederlage in Oberkirch gelang ein starker Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Freiburg. Am vergangenen Wochenende zeigte man in Schutterwald beim Tabellenführer ebenso eine starke Leistung und musste sich erst am Ende in Unterzahl geschlagen geben.

Um 19.00 Uhr spielen die Herren II dann in der Sportschule gegen die HR Rastatt/Niederbühl. Auch die jungen Nachwuchsspieler würden sich über unterstützende Zuschauer freuen.