Richtungsweisendes Heimspiel für die Herren der Rebland-SG

Am morgigen Samstag empfangen die Herren den HGW Hofweier in der Neuen Halle Bühl. Mit einem Sieg könnte man einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, mit einer Niederlage würde man in den Abstiegskampf rutschen. Im darauf folgenden Spiel muss man zudem nach Helmlingen, ebenfalls ein direkter Konkurrent.

Die auf dem neunten Platz liegenden Gäste konnten am vergangenen Wochenende deutlich gegen den HTV Meißenheim gewinnen und kommen mit ausreichend Selbstvertrauen nach Bühl. Dreh- und Angelpunkt der Gäste ist unter anderem Mike Bächle, der zusammen mit David Knezovic das Spiel der Hofweirer prägt. So war Bächle mit zehn Treffern gegen Meißenheim bester Schütze.

Das Hinspiel war eines der schlechtesten Spiele der SG und so musste man sich in Hofweier mit 28:25 geschlagen geben. Dass es auch anders geht, zeigte man vor allem in heimischer Halle – in Spielen gegen Schutterwald oder Freiburg. Die Ausbeute von 15:3 Punkten siegelte die Heimstärke der Mannschaft um Stefan Schmitt und Luis Materna wieder. Und auf eben diese Heimstärke kommt es am Samstag auch wieder an.