Die Herren laden zum großen Derby Abend. Am Samstag – um 20.30 Uhr – empfangen die Herren den BSV Sinzheim in der Neuen Halle.

Die Gäste aus Sinzheim haben eine starke Hinrunde gespielt. Im ersten Spiel des Jahres musste sich die Mannschaft dann aber überraschend dem TV Oberkirch geschlagen geben. Das Derby gegen Helmlingen konnte der BSV dann aber knapp gewinnen. Die Sinzheimer haben mit mehreren verletzten und angeschlagenen Spielern zu kämpfen, verfügen aber dennoch über einen ausgeglichenen Kader. Mit Valliere Kirschner und Alexander Bossert haben die Sinzheimer auch zwei erfahrene Aushilfskräfte im Kader, die punktuell aushelfen. Im Derby gegen die Spielgemeinschaft wird dann auch sicher wieder alles auflaufen, was möglich ist – immerhin geht es hier auch um Prestige “in der Nachbarschaft”. Einen Neuzugang hatten die Sinzheimer in der Winterpause auch zu vermelden: Daniel Kyvala im linken Rückraum, ehemaliger tschechischer Junioren-Nationalspieler. Auch wenn das nicht die Quote an Sinzheimer Eigengewächsen erhöht, wird er die Breite des Sinheimer Kaders weiter verstärken.

Auf Seiten der Rebland-SG ist die Personalsituation unverändert. Nach dem Heimsieg gegen den Ligaprimus hatte die Mannschaft ein Wochenende spielfrei. Gegen den Tabellenzweiten wollen die Spieler um Mirco Schlageter und Linus Demler nachlegen, denn die Tabellensituation ist nach wie vor eng. Der TuS Helmlingen steht mit 14:14 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Während die SG Scutro auf dem elften Platz lediglich vier Punkte (10:16) weniger auf dem Konto hat. Mit einem Sieg im Derby könnte die SG Kappelwindeck/Steinbach (8. Platz, 13:13 Punkte) so den Abstand auf die hinteren Plätze halten oder gar ausbauen.

Eine Pizza für die Herren

Die Herren hatten in der vergangenen Woche ein paar Gründe zu feiern. Neben dem starken Heimsieg gegen den Tabellenführer TuS Schutterwald und dem 22. Geburtstag von Linus Demler haben die Herren auch ihre eigene Pizza herausgebracht. Die “Pizza Jonny” (Nummer 58) steht seit Jahresbeginn auf der Karte von LaaZolino in Steinbach und erfreut sich schon großer Beliebtheit.

Seit Jahren verbindet die Herren eine Freundschaft mit den Jungs von LaaZolino. Nahezu jeden Freitag trifft man die Herren beim gemeinsamen Essen dort an und dabei kam die Idee einer eigenen Pizza.