Freitag, 22.10. um 20.00 Uhr / Neue Halle Bühl.

Nach dem deutlichen Sieg gegen den TVS Baden-Baden II geht es für die Herren am Freitag um 20.00 Uhr in der Neuen Halle gegen den BSV Phönix Sinzheim. Vor fast einem Jahr war die Partie ebenfalls im Spielplan vermerkt, wurde aber Pandemie bedingt bekanntlicherweise abgesetzt. Zuletzt trafen die beiden Teams 19/20 aufeinander. Damals gewann die SG das Heimspiel in Bühl mit 30:20, das Rückspiel wurde in Sinzheim mit 30:31 knapp verloren.

Mit nun 4:4 Punkten teilt sich die Rebland-SG aktuell den vierten Platz mit dem HGW Hofweier, dem Gegner im Heimspiel der nächsten Woche. Der Weg der Gastgeber ist daher klar, mit einem Sieg gegen Sinzheim möchte man den vierten Platz festigen. Dabei ist das Derby gegen Sinzheim nicht nur wegen der zwei Punkte wichtig, es geht für beide Mannschaften auch um viel Prestige.

Sinzheim kommt mit 8:2 Punkten in die Neue Halle Bühl und schlug zuletzt in zwei Auswärtsspielen den TVS Baden-Baden II mit 30:21 und den HTV Meißenheim mit 29:25. Der Kader des BSV ist, wie in den Jahren zuvor, gut besetzt. Einzig die Konstanz machte dem BSV in den letzten Jahren einen Strich durch die Rechnung, was Aufstiegschancen angeht. Mit Sebastian Melcher hat der BSV derzeit einen der besten Torschützen der Südbadenliga Nord im Team, stand 17.10., erzielte der Linkshänder 23 Tore. Nicht weniger Torgefährlich sind Noah Reck und Spielmacher Alexander Bossert. Sinzheim zählt derzeit sicher zu den Top Teams der Gruppe Nord der Südbadenliga. Dennoch ist auch die Spielgemeinschaft in der Lage gegen die Top-Teams in heimischer Halle zu bestehen.

Will die Rebland-SG auch das zweite Derby in Folge gewinnen, bedarf es einer konzentrierten Leistung in Angriff und Abwehr. Die vorherigen Spiele haben gezeigt, dass die Mannschaft nur mit einer guten Leistung punkten kann. Schwächen werden in der Südbadenliga Gruppe Nord von den Gegnern direkt bestraft. Was die Kaderplanung angeht sind weiterhin mehrere Spieler der SG angeschlagen, die Trainingseinheiten der Woche werden zeigen wer fit ist und spielen kann.

Hinweis: Gäste aus Sinzheim können bequem um 19:10 Uhr mit der S-Bahn nach Bühl fahren. Vom Bahnhof sind es etwas weniger als 5 Minuten Fußweg zur Halle. Rückfahrt wäre um 22:13 Uhr möglich.