Ein Derby vor gut besuchter Kulisse fand am Freitag in der Neuen Halle Bühl statt, als die SG Kappelwindeck/Steinbach den BSV Sinzheim empfing.

Den besseren Start hatten die Hausherren, Stefan Schmitt legte das 1:0 vor. In der torarmen ersten Halbzeit erzielten Tim Schreck und Georg Schnatterbeck nach acht Minuten mit 4:2 die letztmalige Führung für die SG. Drei Tore in Folge brachten Sinzheim nach elf Minuten mit 4:5 in Führung. Der Angriff der SG hatte in dieser Phase Probleme mit dem Torabschluss. Fabian Braun erzielte nach 18 Minuten den erneuten Ausgleich für die Rebland-SG. Und auch in der folge konnte sich Sinzheim nicht weiter absetzen. Den Ausgleich zum 9:9 durch Christian Gemeinhardt markierte auch den Halbzeitstand.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit lag den Gästen aus Sinzheim besser. Bis zu 34. Minute konnte sich Sinzheim leicht auf 10:13 absetzen, auch in der Folge gelangen den Gästen zu einfache Tore. Die Abwehr der Hausherren war in dieser Phase zu unaufmerksam. Zwar gelang es Sinzheim nicht, sich weiter abzusetzen verwaltete den Vorsprung aber erfolgreich. Über 15:18 (44.), 16:20 (46.) blieb Sinzheim auch bis zur 50. Minute in Front. Auch insgesamt fünf Tore durch Mirco Schlageter und eine offensive Abwehr brachten die SG nicht mehr in Schlagdistanz. Fabian Braun und Mirco Schlageter betrieben am Ende noch etwas Ergebniskosmetik und verkürzten auf 23:25, was den Endstand bedeutete.

SG Kappelwindeck/Steinbach:
Ferdinand Forcher, Johannes Boos; Stefan Schmitt 4, Tim Schreck 3, Johannes Höll 1, Michael Kern, Fabian Braun 3, Luka Misetic, Christian Gemeinhardt 2, Linus Demler, Georg Schnatterbeck 5, Sascha Vierling, Mirco Schlageter 5.

BSV Phönix Sinzheim:
Matej Mandic, Maximilian Zimmer; Fabien Winogrodzki 4, Noah Reck, Matthias Dienel 2, Alexander Bossert 1, Eike Rumpf 1, Fabian Ernst, Sebastian melcher 7, Felix Vogel, Jan Strehlau, Tim Mügendt 3, Dominik Brath 2, Yannik Bischoff 1.