Zum letzten Auswärtsspiel der Qualifikationsrunde geht es für die Herren am Wochenende nach Hofweier. Beim direkten Konkurrenten um den vierten Tabellenplatz braucht die Rebland-SG beide Punkte um weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz verweilen zu können. Beide Mannschaften sind punktgleich und wollen in die Aufstiegsrunde.

Die Gastgeber sind inzwischen wieder nahezu komplett, im Hinspiel fehlten dem HGW wichtige Akteure und daher darf man sich vom deutlichen Kantersieg im letzten Jahr nicht blenden lassen. Gerade in eigener Halle ist der HGW nicht zu unterschätzen. Am vergangenem Wochenende konnte sich Hofweier in Ottenheim mit 25:30 durchsetzen.

Die Gäste um Fabian Braun und Johannes Höll mussten sich am letzten Sonntag knapp dem Tabellenführer TuS Helmlingen geschlagen geben. Ein Spiel in dem beide Mannschaften nicht ihr komplettes Potenzial ausgespielt hatten und immer offen war, entschied sich erst in den letzten Minuten. Für das Spiel in Hofweier muss die SG daher eine Schippe drauf legen.

Der Kader ist weitestgehend komplett, lediglich Linus Demler fehlt weiterhin nach seines komplizierten Jochbeinbruchs im Training.

Tickets zum Spiel gibt es nur online: HGW Ticket Shop