Mit einer neuformierten Mannschaft gehen die Herren in die neue Südbadenliga-Saison. Nach den vier Abgängen – Fabian Braun (H2), Simon Pfliehinger (Berufliche Gründe), Mirco Schlageter (TVS Baden-Baden) und Georg Schnatterbeck (Studium) – sind vier junge, vielversprechende Talente aufgerückt um den Kader wieder aufzufüllen. Ein leichtes Unterfangen wird die Südbadenliga-Saison auf keinen Fall. Mit den BWOL Absteigern Konstanz II, Altenheim und Steißlingen sind zwei Schwergewichte in die SBL zurück gekommen, die mit Sicherheit auch um den Aufstieg mitspielen werden. Für die Mannschaft um Stefan Schmitt und Jan Gutheil wird es hingegen von Anfang an um den Klassenerhalt gehen. Zum Saisonauftakt geht es für die Herren zur SG Scutro (22.09.), danach erneut Auswärts beim TV Ehingen (30.09.) bevor man daheim den TV Konstanz II (08.10.) empfängt. Es folgt erneut ein schweres Auswärtsspiel beim TuS Steißlingen (14.10.). Ein hartes Auftaktprogramm.

Die Mannschaft muss in der kommenden Saison unter anderem mehrfach in die Bodensee-Region fahren: Steißlingen, Ehingen, Konstanz II und Aufsteiger Mimmenhausen warten dort auf die Mannschaft. Derbys gegen Sinzheim, Helmlingen und Muggensturm/Kuppenheim stehen auch noch auf dem Plan.

Die Neuen bei den Herren sind Jakob Kölmel, Silas Seebacher, Jan Gutheil und Rik Tausend. Jakob, Silas und Jan waren in der letzten Saison schon bei den Herren II unterwegs und werden dort auch diese Saison weiter Spielpraxis sammeln. Linus Eberle wird vorwiegend in der 2. Mannschaft eingesetzt werden. Rick Tausend kommt von seinem Gastspiel in Schutterwald zurück und bringt, wie die drei anderen, eine gute Qualität und Gemeinschaftssinn mit. Gepaart mit den etablierten Spielern ist es eine gute Mischung die auch neben dem Handball einiges zusammen unternimmt. Zusammen wird man versuchen in der kommenden Saison den Klassenerhalt zu sichern.

Bild von links: Fabian Lorenz, Rik Tausend, Jan Gutheil, Jacob Kölmel, Silas Seebacher, Linus Eberle, Sigurjón Sigurdsson.