Zweites Heimspiel in Folge für die Herren I und erstes Spiel im neuen Jahr für die Reserve. Beide Spiele finden in der Neuen Halle Bühl statt – ursprünglich waren die Spiele in der Sportschule geplant, musste aber aus organisatorischen Gründen nach Bühl verlegt werden.

Südbadenliga-Herren gegen Ehingen

Neue Halle Bühl, Sonntag / 17.00 Uhr

Nach dem Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den frühzeitigen Klassenerhalt, steht am kommenden Sonntag eine andere Hausnummer auf dem Spielplan der Herren. Mit dem TV Ehingen kommt der Tabellenzweite in die Neue Halle nach Bühl. Die Gäste vom Bodensee spielen derzeit eine solide Runde und mussten sich bisher lediglich inm Steißlingen und gegen Konstanz II geschlagen geben. Zum Saisonauftakt in Sinzheim stand ein Unentschieden auf dem Spielplan. Ehingen spielt einen robusten und schnellen Handball und steht nicht zu unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz. Dementsprechend gehen die Gäste auch als Favorit in die Partie.

Auch für die Rebland-SG gab es damals in Ehingen eine Niederlage. Nach guter erster Halbzeit musste man sich am Ende mit 38:31 geschlagen geben. Dass man in eigener Halle auch die Favoriten der Liga schlagen kann, zeigte die Mannschaft von SG-Trainer Sigurjon Sigurdsson schon im Spiel gegen Altenheim. Allerdings muss dazu auch alles passen, denn der Kader gespickt mit vielen jungen Spielern hat noch nicht die Erfahrung und Breite wie in der Vorsaison. 

Derby für die Herren II

Neue Halle Bühl, Sonntag / 15.00 Uhr

Die Herren II empfangen um 15 Uhr die SG Ottersweier/Großweier zum Nachbarschaftsderby. Beim Saisonauftakt gab es eine (überraschende) Niederlage für die Gäste, dementsprechend hoch wird die Motivation sein, diesmal einen Sieg mit nach Ottersweier/Großweier zu nehmen. Zuletzt gab es für die SG Ottersweier/Großweier einen deutlichen 40:17 Sieg gegen die HR Rastatt/Niederbühl.

Für die Herren der Rebland-SG ist es nach einer langen Pause auch eine neue Standortbestimmung. Der Kader ist, wie so oft, zusammengewürfelt und wird sich erst im Laufe der Woche entscheiden.