Es war ein Abend voller Premieren für die Rebland-SG. Während Stefan Schmitt nach Jahren endlich mal wieder ein Spiel in St.Georgen auf dem Feld beenden konnte, gab es für Mirco Schlageter die erste rote Karte bei den Herren. Jörg Nawrotzki gab sein Debüt als Betreuer auf der SG Bank, während Sohn Luis den Zeitnehmer-Job übernahm.

Mit dem 1:0 durch Jan Linhard gab es für die Zuschauer in der Roßberghalle die erste und einzige Führung für die Gastgeber zu sehen. Die umgehende Antwort kam durch Michael Kern und Mirco Schlageter. Und schon in den folgenden Minuten übernahmen die Gäste aus dem Rebland das Spiel. Zweimal Stefan Schmitt und einmal Luis Materna brachten die Gäste mit 3:6 (8.) in Führung. Eine erste Zeitstrafe für Tim Schreck, nach einem normalen Foul, ermöglichte es den Hausherren das Spiel wieder zu verkürzen und den 5:6 (11.) Anschlusstreffer zu erzielen. In der Folge blieb das Spiel zunächst noch eng. Thule Laabs traf für den TV St.Georgen zum 6:7 (12.) und kurz danach gab es eine erneute Zeitstrafe für Tim Schreck, erneut nach einem normalen Foul. Als Ersatz für Tim Schreck kam Linus Demler ins Spiel und der traf nach einer Auszeit der Gäste viermal, lediglich unterbrochen von einem Treffer durch Simon Pfliehinger. Durch diesen Lauf konnten die Gastgeber mit 8:14 (24.) in Führung gehen. Auch eine erneute Unterzahl, diesmal war es Linus Demler der auf die Bank musste, brachte die Spielgemeinschaft nicht aus dem Tritt. Mirco Schlageter und Tim Schreck, nach langem Pass von SG Torhüter Ferdinand Forcher, trafen für die SG zum 12:19 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte begann erneut mit einem Treffer durch Mirco Schlageter. Die Gäste konnten so ihren Vorsprung nach 37 Minuten bereits auf 15:24 ausbauen, was auch schon die vermeintliche Vorentscheidung war. Die Gastgeber hatten kaum Möglichkeiten die SG im Angriff zu stoppen und auch in der Abwehr lief sich die stark ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Schwarzwald oftmals fest.

Beim 18:28 (42.), durch Johannes Höll, war das Spiel schlussendlich entschieden, verlor aber nicht an Unterhaltungswert. Auf eine Auszeit der Gastgeber, in der 45. Minute, folgte vor Wiederanpfiff eine Zeitstrafe für Stefan Schmitt. Denn von den Zuschauerrängen wurde ein Wechselfehler der Gäste moniert und dann durch die Schiedsrichter bestraft. Aber auch der “Videoschiedsrichter light” brachte keine Wende mehr im Spiel. Der stark aufspielende Mirco Schlageter konnte mit seinem sechsten Treffer die Gäste mit 20:31 (46.) in Führung bringen. Schlageter stand wenige Minuten später erneut im Mittelpunkt, als er nach einem Foulspiel bei einem Gegenstoß der Gastgeber die Disqualifikation sah. Es war sicher kein schweres Foulspiel und

Aber auch ohne Schlageter lief es bei den SG-Spielern weiter gut. Johannes Boos, der für Ferdinand Forcher ins Tor kam, brachte sich mit mehreren Paraden auch gut ins Spiel ein. Braun, Kern und Demler brachten kurze Zeit später mit drei Toren in Folge dann den 27:36 Endstand.

Während sich alle eingesetzten Feldspieler als Torschützen eintragen konnten, konnte man den angeschlagenen Georg Schnatterbeck schonen.

TV St. Georgen/Schw.: Luca Schreiner (10), Jan Linhard (3), Thule Laabs (3), Julian Jerke (3), Erik Groh (3), Stephan Lermer (2), Jonas Hüther (1), Vincent Haas (1), Niclas Grießhaber (1), Yannick Palmer, Mario Müller, Maximilian Link, Jannik Kaltenbach, Marcel Bertol. Offizielle: N.N. N.N., Jonas Herrmann, Theo Assfalg, Peter Assfalg

SG Kappelwindeck/Steinbach: Mirco Schlageter (6), Linus Demler (6), Stefan Schmitt (5), Fabian Braun (5), Simon Pfliehinger (4), Johannes Höll (3), Luis Materna (2), Michael Kern (2), Christian Gemeinhardt (2), Tim Schreck (1), Georg Schnatterbeck, Ferdinand Forcher, Johannes Boos. Offizielle: Tobias Velten, Sigurjon Sigurdsson, N.N. N.N.