Mühsamer Auftakt in die Rückrunde für die Herren der Rebland-SG. Die Gäste kamen ersatzgeschwächt, aber motiviert in die Sportschule nach Steinbach. Schon im Vorfeld nannten es die Gäste eine “richtungsweisende Begegnung” in Sachen Klassenerhalt.

Die Mannschaft von Trainer Axel Schmidt, der vor vielen Jahren auch mal als Spieler für den SR Yburg aktiv war, hatte Anfangs Probleme, ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber konnten nach vier Minuten mit 3:0 vorlegen, ehe die Gäste aus der Ortenau ins Rollen kamen. Dreimal Florian Knopf und einmal Max Moldenhauer brachten den 4:4 (11.) Ausgleich. Die Gastgeber um Tim Schreck und Stefan Schmitt leisteten sich in der Phase viele leichte, technische Fehler und machten es den Gästen dementsprechend einfach. Diese wussten es zu nutzen und konnten zwischenzeitlich auf 5:8 (17.) vorlegen. SG Trainer Sigurjon Sigurdsson zog in der Folge die Auszeit für die Hausherren. Eine Wende brachte das nicht direkt. Eine doppelte Unterzahl konnte die SG Kappelwindeck/Steinbach allerdings souverän meistern und erarbeitete sich in der 24. Minute den verdienten 9:9 Ausgleich, durch Luis Materna. In der torarmen ersten Halbzeit gelang beiden Teams nur noch jeweils ein Tor zum 10:10 Halbzeitstand.

Druckvoll kamen die Gastgeber aus der Pause und legten direkt auf 14:11 (39.) vor. Die Gäste mussten nun der starken Abwehr und dem gut aufgelegten Ferdinand Forcher im SG-Tor Tribut zollen. Während Ferdinand Forcher das Tor nun gekonnt, im Zusammenspiel mit der Abwehr, zumauerte, gelangten im Angriff einfache Tore. Johannes Höll und Linus Demler trafen zur 43. Minute zur 18:12 Führung. Es war dann auch die Vorentscheidung. Die Rebland SG konnte den Vorsprung nun verwalten und kam immer wieder, unter anderem durch den zehnfachen Torschützen Linus Demler, zum Torerfolg. Über 22:15 (49.), 25:17 (54.) konnten die Hausherren einen am Ende ungefährdeten 29:20 Heimsieg einfahren.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel auf dem Plan, dann gegen den Tabellenzweiten TV Ehingen. Dann muss die Mannschaft allerdings auch eine Schippe drauf packen, um den Gästen vom Bodensee Paroli bieten zu können.