Am Samstag steht für die SG Kappelwindeck/Steinbach ein großer Heimspieltag auf dem Plan. Um 18.00 Uhr spielen die Damen ihr Derby gegen Schutterwald, ehe um 20.00 Uhr die Herren gegen Helmlingen um Punkte kämpfen.

Der Spieltag steht zudem im Zeichen der Sponsoren und einer Spendenaktion für die Familie Huck. Familie Huck verlor an Silvester ihr komplettes Landmaschinen-Lager durch ein Feuer und steht damit quasi vor dem Ruin. Florian Huck ist der Bruder unseres langjährigen Mitspielers Philipp “Öhmes” Huck, daher ist es für uns selbstverständlich hier in kleiner Form zu helfen.

Aber auch handballerisch wird einiges geboten werden! Die Gäste aus Helmlingen kommen als Tabellenfünfter in die Neue Halle nach Bühl, haben aber in den letzten Wochen etwas “Ferdern lassen müssen”. So gab es für die Mannschaft von Thomas Schuppan (zukünftig übrigens neuer A-Jugendtrainer der SG) vier (knappe) Niederlagen und einen Sieg aus den letzten fünf Spielen. Dennoch geht die Mannschaft als leichter Favorit in die Partie, zu konstant waren die Ergebnisse im bisherigen Saisonverlauf und der Sieg gegen Meißenheim am letzten Wochenende, dürfte den Helmlingen auch wieder Selbstvertrauen gegeben haben. Und Thomas Schuppan ist bekannt dafür, dass er den ein oder anderen Kniff für das Derby ausgeheckt hat, um es der SG so schwer wie möglich zu machen.

Auf Seiten der Gastgeber ist man mit der derzeitigen Situation zufrieden. Drei Siege aus den letzten vier Spielen, darunter gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer und damaligen Tabellenzweiten, haben die Mannschaft von Sigurjón Sigurðsson auf den siebten Tabellenplatz geschoben. Damit steht man inzwischen vor dem anderen Lokalrivalen Sinzheim und direkt hinter dem TuS Helmlingen. Natürlich möchte die Mannschaft diesen Lauf fortsetzen, auch um nicht mehr in die komplizierte Relegations und Abstiegsgeschichte zu rutschen. Mit einer ähnlich motivierten und couragierten Leistung wie zuletzt gegen Steißlingen und Freudenstadt ist sicher auch eim Heimsieg möglich – ein Selbstläufer wird es gegen den TuS allerdings nicht. Personell kann SG-Trainer Sigurðsson vermutlich auf alle Spieler zurückgreifen.

Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen. Während dem Herren Spiel öffnet auch schon die Bar von Delta Gin und lädt auch im Anschluss noch etwas zum verweilen ein.