Bitterer Abend für die Herren in Altenheim. Nach gutem Start musste man sich am Ende mit 32:30 geschlagen geben. Trotz frühem, verletzungsbedingtem Ausfall von Tim Schreck und roter Karte für Linus Demler verkaufte sich die Mannschaft lange gut. Etwas Pech am Ende – und eine etwas ungleiche Zeitspiel, sowei Zeitstrafen Auslegung verhinderte am Ende einen Punktgewinn, gegen den heimstarken TuS.

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste. Angetrieben von Tim Schreck legte die Rebland-SG direkt vor. Zweimal Johannes Höll brachten die 1:2 Führung nach drei Minuten. Ein gehaltener Siebenmeter durch Ferdinand Forcher und ein zwischenzeitlicher 2:2 (5.) Ausgleich brachten die SG wieder in Angriff. Tim Schreck erzielte dabei die 2:3 (6.) Führung. Bei diesem Treffer verletzte sich Tim allerdings schwer am Kinn und musste blutend vom Platz. Er kam nach einer langen Behandlungspause in der Kabine zwar später wieder auf die Bank, das Spiel war für ihn aber beendet. Für ihn kam Silas Seebacher in die Partie. Trotzt des Ausfalls kamen die Gäste nun besser ins Spiel. Durch eine starke Abwehr, allenvoran durch Stefan Schmitt, konnten die Gäste bis auf 3:7 (9.) in Führung gehen und zwangen Altenheim zu einer Auszeit. Mitte der ersten Halbzeit kamen nun auch die Gastgeber besser ins Spiel. Über 5:9 (15.) kam Altenheim zum 10:10 Ausgleich, knappe zehn Minuten vor der Halbzeit. Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die SG vorlegte und Altenheim gelang kurz darauf der Ausgleich, bzw Anschlusstreffer. Eine harte Zeitstrafe für Linus Demler und die daraus resultierende Unterzahl nutzte Altenheim um wieder den Anschluss zu schaffen. Mit einem Spielstand von 16:17 ging es in die Halbzeit.

Diesmal waren die die Altenheimer, die vorlegen konnten und kurzzeitig die Führung übernahmen. Das 18:17 durch Paolo Pauli brachten die Gastgeber erstmals in Führung. Die Mannschaft um Johannes Höll und Luis Materna gab allerdings Paroli und ging in der 35. Minute ihrerseits wieder mit 18:19 in Führung. Die Gäste konnten die knappe Führung über 18:20 (36.), 20:22 (41.) halten. Zwei Tore durch Paolo Pauli brachten dann allerdings den 22:22 (45.) Ausgleich. SG-Trainer Sigurjon Sigurdsson zog seine Auszeit und justierte nach. Mit Erfolg: Luis Materna und Béla Raiber brachten wieder die 22:24 (47.) Führung. Nun Altenheim seine Auszeit und konnte in der Folge auf 24:24 (49.) ausgleichen. Linus Demler konnte zwar nochmal die 24:25 (49.) Führung erzielen, in der Folge ging Altenheim dann aber in Führung. Eine doppelte Unterzahl – und die Disqualifikation von Linus Demler brachten Altenheim die 28:25 (53.) Führung. Johannes Höll und Stefan Schmitt brachten die Gäste knappe fünf Minuten vor dem Ende wieder auf 28:27 heran. Eine wilde Zeitstrafe kurz im Anschluss für Stefan Schmitt brachten die Gastgeber dann schlussendlich auf die Siegerstraße.

Die Mannschaft hat sich aber wenig vorzuwerfen und hatte bis zum Schluss alles versucht die Partie nochmals zu drehen. Der ein oder andere Fehlwurf oder technische Fehler weniger und ein Punktgewinn wäre möglich gewesen. Anzumerken ist allerdings auch die Zeitstrafen Verteilung, die etwas ungleich verteilt war. Während die Gastgeber eine Zeitstrafe bekamen, gab es für die Rebland-SG gleich sechs. Wohlgemerkt, es war keine unfaire Partie.

Nach einer kurzen Osterpause geht es dann für die Herren daheim weiter. Gegner ist dann der HTV Meißenheim.