Die Herren müssen am kommenden Samstag (20.00 Uhr) zum TuS Ottenheim. Auch wenn der TuS derzeit mit 0:4 Punkten am Tabellenende steht, wird das Spiel kein Selbstläufer. Nur ungern erinnert man sich auf SG Seite an das letztjährige Gastspiel in Ottenheim, als man mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 32:32 erzielen konnte. Dieses Szenario möchte man dieses mal möglichst verhindern.

Der TuS musste sich bislang Phönix Sinzheim und dem HGW Hofweier geschlagen geben, ebenfalls mit zwei Auswärtsspielen. Speziell im Spiel gegen Sinzheim waren die Ottenheimer allerdings nicht ohne Siegchance. Im ersten Heimspiel wird die Mannschaft von Trainer Heiko Rogge daher besonders motiviert zu Werke gehen. Der Kader des TuS ist ausgeglichen besetzt. Mit Felix Gäßler verfügt Ottenheim auch über einen treffsicheren Schützen.

Das man trotz Rumpfkader und mehrerer Ausfälle dennoch in der Südbadenliga mitspielen kann, zeigte das Spiel gegen den TuS Helmlingen. Hierfür bedarf es allerdings wieder einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Mit welchem Kader die Rebland-SG anreisen wird ist noch nicht final entschieden, da die zweite Mannschaft allerdings spielfrei ist könnte man bei Bedarf auffüllen.