Am kommenden Donnerstag steht für die Herren I der SG Kappelwindeck/Steinbach ein Spiel im Bezirkspokal an. Gegner ist die HSG Murg, die die letzte Saison im Mittelfeld der Bezirksklasse beendet hatte. Auf dem Papier sind damit die Rollen klar verteilt. Allerdings haben Pokalspiele ja bekanntlicherweise immer auch eigene Regeln. Die SG hatte im Vorfeld der neuen Saison einige Abgänge zu verzeichnen, Markus Koch wechselte zum Oberligisten TV Sandweier, Sebastian Fischer musste aus beruflichen Gründen zurücktreten, Sven Gemeinhardt zog für sein Studium an den Bodensee und Peter Berdon sagte aus privaten Gründen ab. Im Kader stehen daher viele junge Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen. Mit Daniel Leppert und Tim Schreck hat man zwei variable Spieler die den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben. Weitere Spieler wie Stefan Höll, Jonas Höll und Luis Gartner gehören zum erweiterten Kader und werden je nach Bedarf zum Einsatz kommen. Gegen die Gäste aus dem Murgtal sollten die Spieler aus Steinbach und Kappelwindeck, die in der Vorbereitung erprobten Mittel unter Wettkampfbedingungen testen.

Die Spieler der HSG Murg werden das Pokelspiel mit Sicherheit auch nochmal als gute Trainingsmöglichkeit nutzen, bevor es für die Murgtäler auch in den Liga-Alltag geht. Die Mannschaft um Trainer Hubert Kraft ist daher sicher motiviert der Landesliga Mannschaft das Pokalspiel so schwer, wie möglich zu machen.

Da nur vier Mannschaft aus dem Bezirk gemeldet sind, geht es direkt mit dem Halbfinale los. Spielbeginn ist 20.30 Uhr in der Sportschule Steinbach (Halle 2).