Ein Auftakt nach Maß gab es für die Herren der Spielgemeinschaft Kappelwindeck/Steinbach in Schuttern. Von Beginn an war die Mannschaft, um Tim Schreck und Ferdinand Forcher, die spielbestimmende Mannschaft und konnte am Ende einen 24:30 Auswärtssieg einfahren.

Den Gastgebern gelang zwar die erste Führung im Spiel, doch das 1:0 sollte die einzige Führung der Gastgeber gewesen sein. Nach vier Spielminuten gelang Simon Heitzmann für die SG Scutro nochmals der 3:3 Ausgleich, ehe die Rebland-SG das Spiel übernahm. Trotz einer Zeitstrafe gelang es der Mannschaft um Stefan Schmitt und Johannes Höll bis zur neunten Minute auf 3:7 in Führung zu gehen. Nach einem Treffer von Johannes Höll zum 3:8 (12.) zogen die Gastgeber ihre Auszeit. Den Spielfluss der Gäste unterbrach es nur bedingt. Zwar gelang den Hausherren durch Florian Kopf der Anschluss zum 7:10 (20.), aber eine Auszeit durch SGKS-Trainer Sigurjon Sigurdsson brauchte die Rebländer wieder auf Kurs. Johannes Höll gelang zehn Sekunden vor dem Halbzeitpfiff der Treffer zum 10:14 für die Gäste.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam mit Rik Tausend einer der neuen, jungen Spieler im Team der SG aufs Feld. Zwar unterliefen Rik zu Beginn zwei technische Fehler, aber in der Abewehr bügelte die Mannschaft in Kooperation mit einem gut aufgelegten Ferdinand Forcher, im Tor, diese wieder aus. In der Folge steuerte Tausend mit einer kämpferischen Leistung zwei Treffer in Folge zur 12:17 Führung bei. Zwei weitere SG-Treffer (12:19 / 38.) später mussten die Hausherren erneut eine Auszeit nehmen. Auch die Disqualifikation von Rik Tausend, nach einer unglücklichen Abwehraktion, brachte die Gäste nicht mehr aus dem Tritt. Den Gastgebern aus Schuttern gelang es zwar mit einer offensiven Abwehr nochmals den Abstand nochmal etwas zu verringen, den 24:30 Auswärtssieg konnte die Mannschaft aus der Ortenau aber nicht mehr gefährden.

Am kommenden Samstag geht es für die Rebland-SG dann zum Auswärtsspiel nach Ehingen.