Bericht: Senja Drapp, Sebastian Zink und Christina Schemel

Ein aufregendes Wochenende erlebten die E-Mädels der SG Kappelwindeck/Steinbach vom 12. auf den 13 Mai in der Schulsporthalle in Steinbach. Zum Rundenabschluss organisierten das Coaching-Team und Eltern eine Übernachtung und viele Überraschungen für die Mädels.

40 Mädels kamen voll bepackt mit Schlafsack, Trainingsklamotten und guter Laune am Freitag in der Stadthalle an. Nach einer Trainingseinheit mit Spiel, Spaß und leckerer Pizza von Da Lucia ging es auf zur Nachtwanderung. Dank der Unterstützung unserer fleißigen Jungtrainerin Lene und deren Mannschaftskolleginnen der C-Mädels der SG kam keine Langeweile auf und Schreckmomente waren garantiert.

Zurück in der Halle staunten die Mädels nicht schlecht…

…als sie vom Team des VMS rund um DJ Maxi mit vollem Equipment und lauter Musik begrüßt wurden.

Die Party ging los – mit Knicklichter in der Hand, selbst gemixten Cocktails als Durstlöscher und allerlei Knabbersachen – konnte bis früh morgens, gefeiert, getanzt und getobt werden.

Nach einer kurzen Nacht gab es ein gemeinsames Frühstück, ehe es dann packen und aufräumen hieß. Beim Abholen empfingen die Eltern müde aber sehr zufriedene Kids. Das war das Zeichen für einen rundum gelungenen Abschluss.

Danke an alle Helferlein, an Pizzeria Da Lucia, VMS und DJ Maxi, Edeka Fischer, der Sparkasse Baden-Baden/Gaggenau und den C-Mädels.