Deutliche Auftaktniederlage für das „Perspektiv-Team DA 2“ der SG
gegen ehemaligen 3.Ligisten und Aufstiegskandidaten

Nachdem für die 1.Damen die neue Saison schon letztes Wochenende gestartet hatte, stand am Sonntag für „die Reserve“ das erste Saisonspiel auf dem Spielplan. Während dem Gegner der TG Pforzheim letzte Saison noch in der 3.Liga begegnet wurde, stand nun ein erneutes Duell diesmal gegen unsere 2.Damen an, welche die zweite Saison hintereinander in der Oberliga antreten.

Die SG brauchte leider zu lange, um ins Spiel reinzukommen und so fiel das erste Tor erst nach 10 Minuten (6:1). Technische Fehler, mangelnde Absprache in der Abwehr und vor allem klar vergebene Torchancen führten dazu, dass sich Pforzheim bis zur Halbzeit schon recht deutlich mit 14:5 absetzten konnte.

Anmerken hierbei muss man jedoch auch vermehrte fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, welche zusätzlich das Spiel unserer SG erschwerten und auch das Spiel in Halbzeit zwei prägten.

In der zweiten Hälfte besserte sich die Leistung der SG Mädels phasenweise, jedoch wurden im Angriff nicht immer 100 %-ige Chancen herausgespielt und falls doch, diese leider nicht in Tore verwandelt.Pforzheim nutzte die Fehler gnadenlos aus und zog immer weiter ( 24:12, 30:13 ) bis zum Endstand von 33:14 davon. Somit stand letztendlich eine klare Niederlage auf der Anzeigetafel zu Beginn der neuen Saison.

Nun geht es in eine zweiwöchige Spielpause, in der es gilt, die hohe Fehlerquoten im Training abzustellen, bevor es am 01.10.2023 – 17 h auswärts ins Derby gegen den TUS Ottenheim geht!

Kader:
Rahner, Strack im Tor
Louisa Bender 3, Luisa Höll, Gina Lippok, Marleen Kern 2, Johanna Bertele, Leonie Bürger 2/1, Kathrin Gerspach, Monja Lorenz 3, Lisa Schipper 2, Paula Korinth 2