Auswärtsniederlage unserer Damen 2 in der BWOL
Am vergangenen Sonntag morgen, 8.45 h ging es für das Team von Ralf Kotz und Nadine Wiume schon früh los nach Möhringen. Von Anfang an war klar, dass es kein leichtes Spiel wird gegen die HSG Stuttgarter Kickers/TUS Metzingen 2.
Die HSG startete direkt in Führung, die auch bis auf das Unentschieden (1:1) nicht mehr abgegeben wurde. Die Abwehr der SG war anfangs unstabil und hatte starke Schwierigkeiten, vor allem mit der großen Kreisläuferin. Im Angriff wurden viele Torwürfe unkonzentriert abgeschlossen, was den Gegnern eine 7 Tore Führung in die Halbzeit brachte (19:12).
In der zweiten Halbzeit verbesserte sich die SG-Abwehr durch eine 5:1 Umstellung. So hatte man den Kreis mehr unter Kontrolle und  konnte mehr Ballgewinne erzielen. Durch schnelle Kontertore konnte die SG zur 45. Minute auf drei Tore herankommen (24:21). Allerdings blieben die unkonzentrierten Torabschlüsse und das planlose Angriffsspiel das Problem, weshalb man sich wieder in einen höheren Rückstand brachte. Kurv vor Schluss versuchte man nochmals mit einer Manndeckung an die Stuttgarter Mädels Anschluss zu finden, was letztendlich ohne Erfolg war. Schlussendlich gewann die HSG mit 35:27.
Nächste Woche geht es für die Damen 2 nach Rintheim, wo man auf eine ehemalige Spielerin (Lucia Boni) trifft. Dort muss die Mannschaft ihre Leistung steigern, um den aktuellen 3. Tabellenplatz zuverteidigen. 
Tor: Lena Strack, Zoe Bürger und Ina Rahner
Feld:
Franzi Manz(2), Lucy Klingler(2), Luna Baumann(3), Viktoria Karpenko, Janina Jülg (6), Leonie Bürger(5), Kathrin Gerspach(1), Monja Lorenz(4), Lisa Schipper(1), Franka Riedl(3)
Bericht LuKli