Starker Auftritt des „Perspektivteams – Damen 2“ in der 4.Liga!

Am vergangenen Samstag Nachmittag erwartete die SG mit großer Vorfreude aber dennoch mit etwas Aufregung die zweite Mannschaft der H2Ku Herrenberg in Bühl. Nach den letzten 3 Niederlagen wurde es wieder Zeit, die dennoch guten Auftritte auch wieder mit den erhofften 2 Punkten und den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu belohnen.

Schon in den ersten 5 Minuten konnte man erkennenm dass es ein umkämpftes Spiel wird und beide Mannschaften mit 100% um den Sieg kämpften. So stand es nach 10 Minuten immer nur noch 4:3 für die Heimmannschaft.

Durch ein konzentriertes Spiel, gepaart mit einer starken Abwehr und guten Abschlüssen im Angriff, konnte die SG ihren Vorsprung bis zur Halbzeit beibehalten und man ging knapp mit einer 14:13 Führung in die Pause.

Spielführerin Franzi Manz als „Leaderin“ in Angriff und Abwehr

 

In der zweiten Halbzeit konnte man sich langsam immer wieder mit 3 oder 4 Toren absetzten und hielt den kampfstarken Gegner immer besser auf Distanz. Einen starken Tag hatte unsere Torhüterin Zoe Bürger, die mit vielen Paraden glänzen konnte.

Von 16:15 ging die SG dann mit einem 4:0 Lauf bis zum 20:15 in Führung. Diesen Vorsprung ließ man sich bis zum Ende hin nicht mehr nehmen, auch wenn man öfter in Unterzahl agieren musste.

Am Ende konnte die Mannschaft mit dem Trainerduo Kotz/Wiume stolz ihren Sieg feiern und dadurch auch wieder als Aufsteiger den vierten Tabellenplatz in einer starken Spitzengruppe zurück erkämpfen.

Nächste Woche geht es für die SG am Samstag, 10.12.22 zu ihrem letzten Hinrundenspiel nach Möglingen um den derzeitig äußerst guten Tabellenplatz zu verteidigen.

Tor: Zoe Bürger, Ina Rahner, Lena Strack

Feld: Franzi Manz 5, Lucy Klingler 6/2, Gina Lippok 1, Luna Baumann 4, Janina Jülg 1, Leonie Bürger 1, Lorena Vierling 3, Lisa Schipper 1, Monja Lorenz2, Franka Riedl 6

Bericht: „Lest“
Foto: Harro Hornung