SG Frauen 2 mit erster Niederlage im neuen Jahr

Zum ersten Spiel des Jahres empfing unser Oberliga Team am Samstagabend den TSV Heiningen ungewohnt einmal wieder wegen Hallenproblemen in der Schwarzwaldhalle in Bühl.

Eine erneut dezimierte Personalsituation und anstehende Doppelbelastung fast aller Spielerinnen galt es ebenfalls zu bewältigen bzw. sinnvoll zu steuern.
Krankheitsbeding musste leider kurzfristig Stammspielerin Kathrin Gerspach passen, jedoch konnte man nach längerer Pause dafür Leonie Bürger wieder einsetzen.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gäste und so stand es bereits nach 5 Minuten schon 2:5. Jedoch steigerte sich die SG-Reserve mit der Zeit etwas und brachte den Spielstand zwischenzeitlich in der 22.Minute zum 10:10 auf unentschieden. Leider konnte diese Leistung bis zur Halbzeit nicht gehalten werden und so ging es mit einem 11:13 Rückstand in die Kabinen.

In Halbzeit zwei galt es vor allem an die phasenweise gute offensive Abwehrarbeit anzuknüpfen und darauf aufzubauen.

Dies gelang unserer SG jedoch nicht und so zogen die Gegner immer weiter ( 12:19,16:21,  19:27) davon.

Letztendlich musste unsere Oberliga-Mannschaft eine doch klare Niederlage (21:31) im ersten Abstiegsrundenspiel einpacken, obwohl deutlich mehr Potential in der Mannschaft steckt, welches leider nur phasenweise aufblitzte. Bemerkenswert dennoch, dass immerhin die Hälfte des Kaders, also 6 Spielerinnen noch als Jugendspielerinnen aktiv sind und man die anstehenden Spiele auch nutzen will, diese noch mehr an das Leistungsniveau im Frauenbereich heran zu führen.

Nun gilt es sich bestmöglich auf das nächste Spiel vorzubereiten, welches  am Freitag den 2.2 um 20 Uhr auswärts gegen die HSG Fridingen/Mühlheim

Aufstellung:

Tor:  Carla Fritsch, Oli Blandl
Feld: Luisa Höll 2/1, Lucy Klingler 3/1, Gina Lippok, Fenja Mitzel, Johanna Bertele 3, Leni Bender, Leonie Bürger 6/2, Paula Korinth 3, Monja Lorenz 3, Lisa Schipper

 

Paula Korinth in unnachahmlicher Manier, durchsetzungsstark beim Torwurf…

Bericht: G. Lippok

Foto: Harro Hornung