Mit deutlichem Auswärtssieg Tabellenführung behauptet.

Am vergangenen Wochenende traf die SG Steinbach/Kappelwindeck auf am Bodensee auf das aktuelle Tabellen-Schlusslicht der Aufstiegsrunde, die SG Mimmenhausen/Mülhofen.
Nach einer etwas unkonzentrierten ersten Halbzeit, mit vielen Ballverlusten und inkonsequent Torabschlüssen war der Spielstand relativ ausgeglichen. Durch Kommunikationsprobleme in der Abwehr, erleichterte die Rebländerinnen den Gegnern den Abstand immer wieder zu verkürzen. So stand es in der Halbzeitpause lediglich 15:19 für die junge SG Perspektivtruppe.

Ab der zweiten Halbzeit wurde das Team um Ralf Kotz und Fabian Heidenreich dann endlich langsam wach. Mit einer starken Lorena Vierling (11 Treffer) und einer gut aufgelegten Lucy Klingler (8/2) konnte die SG in der zweiten Halbzeit ihr Können auf allen Positionen dann unter Beweis stellen.
Durch schnelle Angriffe und Ballgewinne in der Abwehr, konnten die Spielerinnen einfache Tore erzielen und die Führung mehr und mehr ausbauen und schlussendlich deutlich in Führung gehen. Letztlich beendet die Schlusssirene das Spiel, bei einem Spielstand von 46:26.So durften die Rebländerinnen mit einem Sieg in der Tasche, den Rückweg über Freiburg antreten, wo man das Team der Frauen 1 noch gemeinsam beim Topspiel unterstützte.

Am kommenden Sonntag, 10.4. -15 h erwartet dann das Team um „Käthe“ Gerspach die gleiche Mannschaft bereits wieder zum Rückspiel, bevor dann am Gründonnerstag, 14.4. um 20.30 h in Ottenheim das mit Spannung erwartete 1. Duell der beiden Aufstiegsanwärter Nummer eins in der Rheinauenhalle in Schwanau-Ottenheim gegen die ehemalige Mitspielerin Alica Burgert & Co steigt.

Auch hier gilt das Motto – „Alles kann, nichts muss…“ und so freut man sich im Lager der SG – Reservemädels auf diese tolle Zugabe der Saison 22/23, die man gerne mit viel Selbstvertrauen auch angeht.

Aufstellung:

Tor: Ina Rahner, Lena Strack
Feld: Lucy Klingler 8/2, Luna Baumann 5, Marleen Kern 5, Sarah Tränkel 3, Leonie Bürger 5, Lorena Vierling 11, Helena Klöpfer 2, Kathrin Gerspach 4, Sara Hildebrand 3