Im Spitzenspiel nach hartem Kampf zum Schluss noch klarer Sieg

Das Spiel gegen die SG Dornstetten, Punktgleich mit unserem Perspektiv (11:1) war Schwerstarbeit für unsere Damen 2. In der 1. Hälfte gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste aus dem Schwarzwald. Viele technische Fehler verhinderten dabei sich selbst nach kurzen Führungen abzusetzen und so waren es immer wieder die beiden prägenden Spielerinnen der Gäste, Svetlana Hansel und Sarah Valah, die im Spielverlauf ¾ aller Treffer erzielten. So konnte auch die eigene Abwehr in Hälfte 1 nie überzeugen und offenbarte immer wieder große Lücken.

In der zweiten HZ versuchte man durch Umstellung in der Abwehr ein besseren Zugriff auf den Dornstettener Angriff zu bekommen. Dies gelang zunächst nur bedingt, die Gäste blieben immer wieder drann. Erst eine weitere Optimierung brachte dann in der 45 min (beim 19:19) endlich den gewünschten Effekt. Immer wieder wurden nun Bälle in der Abwehr herausgespielt, wobei sich hier Kathrin Gerspach durch effektive Abwehrarbeit auszeichnete. Diese Ballgewinne nutzte man nun immer wieder zu schnellen und einfachen Tempogegenstössen und kam nun vorentscheidend mit einem 10:2 Lauf deutlich auf die Siegerstraße.
Leonie Bürger konnte durch schöne Abläufe in Szene gesetzt werden und verwandelte diese auch souverän.

Letztendlich überwog die zweite Halbzeit so sehr, dass es doch noch zu einem klaren Sieg reichte. Ich, Ralf Kotz, bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Fehler passieren immer mal, aber schlussendlich kommt es bei solchen Spielen nur auch mal auf das Ergebnis an.

Aufstellung:
Tor: Lena Strack, Zoe Bürger
Feld: Karen Klöpfer 2/1, Luna Baumann, Sarah Tränkel 4, Janina Jülg 2, Leonie Bürger 8/1, Lorena Vierling 1, Saskia Vogel 1/1, Kathrin Gerspach 1, Paula Korinth, Franka Riedl 5, Stephanie Elies 5

Bericht: JJRa