Marleen Kern entscheidet die Partie bei Mintraching mit „Last Second Goal“ im Herzschlagfinale für die SG

Erneut mit nur 2 Wechselspielerinnen und der B-Jugendlichen Leni Bender, die leider ohne Einsatz blieb, ging am letzten Samstag die längste Reise der Saison zum bayrischen Aufsteiger SG Mintraching/Neutraubling, vor den Toren Regensburgs.

Im vollbesetzten Hexenkessel der einheimischen Sporthalle, versuchte das aktuell an das Tabellenende gerutschte Heimteam, seine Chancen auf den Klassenerhalt nochmals zu verbessern und ging recht schnell mit 1:0 in Führung. Dann übernahmen aber die SG-Mädels um die erneut gut startende Torfrau Ina Rahner das Kommando und fanden so manche Lücke im gegnerischen Abwehrverband. Routinier Desi Kolasinac, angeschlagen ins Spiel gegangen, schaffte mit Neu-Spielmacherin Fitore Aliu und den beiden Flügelflitzern Lilith Klein und Lorena Vierling nach und nach einen beruhigenden Vorsprung zum 5:10. Eigentlich auf richtigem Kurs, ließ man dann in Abwehr und Angriff immer mehr die Konzentration vermissen und musste nach 22 Minuten beim plötzlichen 12:12 die erste Auszeit nehmen. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen (16:16) – die Pause für die fast durchspielende SG-Truppe war allerdings dann auch sichtlich nötig.

Lisa Schipper und erneut „Turbo“ Vierling schafften es in Hälfte 2, erneut einen kleinen Vorsprung zu erzielen (18:20), bevor die Halle nach einem unglücklichen Kopftreffer gegen die Heimtorhüterin komplett in Wallung geriet und die kampfstarken Gastgeberinnen beim 20:20 erneut „Morgenluft witterten…“ 

Leider musste in dieser Phase nach einem Zweikampf auch Desi Kolasinac nach ihren 2 letzten Toren zum 22:22 Ausgleich das Feld verletzt verlassen und konnte nicht mehr mitwirken. 15 Minuten vor Schluss schien nun erneut „der Akku der SG Mädels auszugehen“, als man plötzlich mit 26:24 in Rückstand geriet und das Publikum nun die eigene Mannschaft frenetisch anpeitschte. Mit unglaublich viel Moral und letzter Energie hielt nun aber auch das Team aus Steinbach und Kappelwindeck dem Druck stand und Lucy Klingler schaffte mit zwei tollen Rückraumtreffern erneut die Führung zum 29:30. In den letzten 2 Minuten überschlugen sich dann förmlich die Ereignisse. Zwei unmittelbare Auszeiten für beide Teams, in denen die Trainer jeweils die finalen Spielzüge ansagen wollten, das erneute Führungstor, sauber herausgespielt durch Aliu und Klein zum 30:31 dann 30 Sekunden vor Schluss. 10 Sekunden später postwendend der erneute Ausgleich (die Uhr zeigte 59:39 Minuten Spielzeit) und dann der erlösende letzte Gewaltwurf der jüngsten SG-Spielerin, Marleen Kern, eine Sekunde vor Abpfiff unhaltbar in den Winkel…

Was als Pflichtsieg tituliert war, fand somit ein glückliches. aber Dank der kämpferischen Einstellung über 60 Minuten, nicht unverdientes Ende für die SG – Mädels, die auf der langen Heimfahrt zurecht mit Partie-Musik einen ganz wichtigen Sieg noch ausgiebig feiern durften. 

Aufstellung:

Tor – Ina Rahner, Lena Strack

Feld – Fitore Aliu 4, Desi Kolasinac 7, Marleen Kern 1, Lilith Klein 7, Lisa Schipper 3, Lorena Vierling 6, Lucy Klingler 4/1, Sarah Hildebrand, Leni Bender, 

Glückliche Sieger nach „Last Minute Tor…“

Foto – Kern
Bericht: „Drulli“