Auch im 4. Heimspiel der Saison bleiben die SG Bundesliga-Mädels ungeschlagen!

Mit einem weiteren Heimsieg konnten die SG Frauen erneut zwei wichtige Zähler gegen einen Mitkonkurrenz um die sicheren Plätze ab Rang 7 aufwärts für den Klassenerhalt auf der Habenseite verbuchen.

Dabei startete das Team vor einer starken Torhüterin Zoe Bürger eindrucksvoll und fast fehlerfrei in die ersten Minuten, als Lisa Schippeer, Desi Kolasinac, Fitore Aliu und mit einem Doppelschlag die junge Marleen Kern für einen Blitzstart zum 7:1 bis zur 10. Spielminute sorgten.

Dabei agierte man im Angriff absolut spielfreudig und sicher in den Abschlüssen und ließ in einer aggressiven 6:0 Abwehr kaum etwas zu. Den 6 Tore Vorsprung konnte man bis zum 10:4 halten, bevor sich dann die obligatorische Schwächephase auch in dieser Partie ankündigte. Innerhalb 7 Minute verspielte man die klare Führung beim Stande von 11:10 mit einer 1:6 Phase. Im Gegensatz zu vorherigen Partien fand man allerdings an diesem Tage schnell wieder den Spielfluss und mit sehenswerten Treffern von Kreisläuferin Lisa Schipper und „Youngster“ Helena Bertele, – die beide ein starkes Spiel machten, kam man bis zur Pause dann erneut wieder gut in Schwung und einer erneuten klaren Führung (18:11).

Nach dem Wechsel blieb etwas die Sicherheit im Spiel eher in der Kabine, die Tordifferenz aber immer auf beruhigenden 5-6 Treffern zugunsten der Rebländerinnen. In der 45.Minute war aber auch dieser Vorsprung beim 23:21 in einer neuerlichen kurzen Schwächephase aufgebraucht und die Partie drohte zu kippen. Erneut war es aber Bertele, die beherzt den Weg zum gegnerischen Tor fand und auch in der Abwehr viel Präsenz zeigte und das SG-Team wieder „auf Spur“ brachte. In einer letzten Auszeit beim 27:23 (50.Minute) versuchten die Gäste nochmals taktisch nach zu justieren. Dies wusste man allerdings dann als Heimteam gut zu kontern und spätestens mit den spektakulären Dreifach-Treffern von „Turbo“ Lorena Vierling konnte man final nochmals unheimlich zulegen und einen zum Schluss sicherlich etwas zu hohen, aber verdienten Sieg einfahren.

Das Team um Franka Riedl, Anna Bönte und Zoe Bürger geht nun schon in die Weihnachtspause, bevor bereits am 8.Januar 23 das schwere Nachholspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer HSG Bensheim 2 ansteht.

Tags zuvor ist man allerdings bereits beim traditionellen „3-König Turnier“ am 7.1.22 mit 5 anderen Teams in der Neuen Halle in Bühl im Einsatz.  Weitere Infos hierzu folgen noch.

Aufgebot:

Ina Rahner, Zoe Bürger, Oli Blandl

Karen Klöpfer 2, Fitore Aliu 1, Desi Kolasinac 9/2, Marleen Kern 2, Sara Hildebrand, Janina Jülg 1, Lorena Vierling 3, Lisa Schipper 6, Leonie Bürger 4, Helena Bertele 3, Lucy Klingler 1, Franka Riedl 3

Helena Bertele mit tollem Einsatz

Text „Drullis“
Foto Harro Hornung