Überraschende DHB – Einladung für Talent der SG Steinbach/Kappelwindeck im Rahmen der Frauen WM in Leipzig

Auch wenn die 16 jährige Laetitia Quist (aus Sandweier) bereits seit einem Jahr in der Erweiterten Kaderliste des DHB (Deutscher Handball Bund) auftauchte, kam der Anruf beim Trainer und die Einladung für den Lehrgang recht kurzfristig und überraschend.

Dennoch dürfen sich Spielerin, Familie aber auch die Spielgemeinschaft freuen, dass die zuletzt starken Leistungen bei den A-Juniorinnen und dem 4.Liga Team der Frauen, augenscheinlich auch den Verantwortlichen in der nationalen Nachwuchsförderungen nicht verborgen geblieben sind.

Gemeinsam mit der ebenfalls noch jungen Stephi Elies gehört sie bereits seit letzter Saison zum Kader der Oberliga-Frauen der SG, wobei beide zuletzt maßgeblich an dem „guten Lauf“ der Mannschaft bis hin auf den 2.Tabellenrang beteiligt waren und einen weiteren Beweis der seit Jahren erfolgreichen und guten Nachwuchsarbeit der SG liefern.

Laetitia wird von Montag – Donnerstag an Trainingsmaßnahmen mit den Jugend-Nationaltrainern Maik Nowak und Suzanna Porvaznikowa in Leipzig teilnehmen und gemeinsam mit den übrigen Spielerinnen auch die Viertelfinalspiele der WM besuchen.

Wir wünschen Laetitia viel Erfolg und jede Menge neuer Erfahrungen auf ihrem Weg zu einer Top-Spielerin.