Die Siegesserie hält auch in der Sportschule Steinbach – 14:0 Punkte in Folge

Wie zuletzt in Wittlich, kam man mit einem Blitzstart (3:0) durch Franzi Manz, Janina Horn und Nadja Kaufmann gleich zu Beginn gut in die Partie und es schien sich eine klare Tendenz zugunsten der Heimmannschaft anzubahnen. Dann stotterte allerdings der Angriffsmotor der Rebländerinnen plötzlich. Man vergab reihenweise selbst beste Torchancen gegen eine stark haltende Pforzheimer Torhüterin und war auch im Spielaufbau äußerst fahrlässig zugange. So schmolz der Vorsprung nach und nach und die Gäste kamen nicht nur zum Ausgleich, sondern gingen bis zur 15.Minute plötzlich mit 4 Treffern in Folge deutlich 7:10 in Führung. Die nun eingewechselten Karen Klöpfer und Desi Kolasinac (unter der Woche krank und ohne Training) hielten nun aber im Angriff dagegen und die an diesem Tag überragende Janina Jülg (9 Treffer) brachte durch zwei herrliche Tempogegenstöße das eigene Team 4 Minuten später wieder auf Kurs (11:10). Franka Riedl und Stephi Elies bauten die Führung weiter aus und das 14:11 für Pforzheim in der 23. Minute, sollte der letzte TG Treffer für die nächsten 10 Minuten werden. Nun stand die Abwehr mit der starken Anna Bönte im Zentrum bombensicher, Zoe Bürger hielt ihren Kasten sauber und bis zur Halbzeit konnte man auf 18:11 davonziehen.

Nach der Pause waren die SG-Mädels erneut hellwach und konnten bis zur 40. Minute durch die abwehrstarke Franzi Manz die Tordifferenz erstmals zweistellig ausbauen (23:13). Auch in einer neuen 6:0 Abwehrformation mit Ari Pfundstein und Lisa Schipper im Zentrum, sowohl Oli Blandl nun im Tor, stand man äußerst stabil und konnte etliche Konter bis zum 32:14 fahren, was den größten Vorsprung der Partie bedeutete. Auch wenn man jetzt selbst im Angesicht des sicheren Sieges so manche Gelegenheit vergab, war dennoch nun ein Klassenunterschied zu der durch Verletzungen gebeutelten Gästetruppe erkennbar.

Die agile Franka Riedl schraubte dann die eigene Torausbeute gemeinsam mit Fitore Aliu und Nadja Kaufmann wieder hoch und schaukelten eine sehenswerte Partie unter dem tosenden Beifall einer gut gefüllten Halle mit deutlichem Abstand sicher nach Hause.

Nun geht am kommenden Wochenende die Reise zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegskandidat Schozach/Bottwartal, wo man sicherlich trotz des 14:0 Laufs seit dem 2. Spieltag, nicht als Favorit gilt. Angesichts der stabilen Partien zuletzt, dürfte man dennoch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und dem gemeinsamen Reisebus (noch Plätze frei !) Richtung Beilstein bei Ludwigsburg reisen. Das Ziel ist ein Spiel auf Augenhöhe, gerne wenn möglich mit etwas zählbarem im Gepäck für die Rückreise. Fehlen wird nach einer schon lange anstehenden Knie-OP leider die nächsten Monate die zuverlässige Janina Horn, der alle SG’ler auf diesem Wege alles Gute für die Reha-Maßnahmen wünschen.

Aufstellung:
Tor – Zoe Bürger, Oli Blandl, Ina Rahner
Feld – Franzi Manz 4, Nadja Kaufmann 6/1, Stephi Elies 3, Lisa Schipper, Janina Horn 2/1, Desi Kolasinac 5, Fitore Aliu 1, Franka Riedl 2, Janina Jülg 9 , Karen Klöpfer 3, Ariane Pfundstein 1, Anna Bönte