Nach längeren Überlegungen und Abwägungen wird die erfahrene Desi Kolasinac‘ auch in der kommenden Saison weiter das Trikot des 3.Ligisten SG K/S tragen.

Desi hat sich in den vergangenen 2 Jahren sicherlich als routinierte Leaderin nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch in der jungen Mannschaft oft als Stabilisator und Antreiberin in vielen Spielen gezeigt. Nach zwei sportlich unheimlich erfolgreichen Jahren ( 2 x Rang 3) wird sie auch in der anstehenden Saison 23/24 versuchen, mit den SG Mädels die immer schwerer werdende Mission „Klassenerhalt 3.Liga“ anzugehen. Künftig werden bekanntlich aus 5 Ligen a 12 Teams zunächst einmal 4, und ein Jahr später soll die 3.Liga dann nur noch aus 3×12 Mannschaften bestehen.

Diese Herausforderung wollen die SG-Verantwortlichen auch weiter bestehen, auch wenn die Gegner natürlich immer stärker werden und auch von oben einige Absteiger in die Klassen drängen.

Fotos Marco Schreiber