Am Samstag den 02.05.2015 um 15:15 Uhr kommt es in der Schwarzwaldhalle zum letzten Heimspiel der beiden D-Mädchen Mannschaften der SG Kappel/Steinbach. Wie viele wissen besteht eine Mannschaft aus Kappler Mädels, die andere aus Steinbachern.

Zuletzt trafen die beiden Mannschaften am 31.01.2015 aufeinander. Es war, wie nicht anders zu erwarten, ein sehr spannendes und enges Spiel auf Augenhöhe, das letztendlich dann doch verdient an die Steinbacher Mädels ging.
Im Rückspiel hoffen wir auf ein ebenso umkämpftes und faires Match wie damals. Die Mädels haben ihr Bestes gegeben und sehr schönen, temporeichen Handball gezeigt.

Wir Trainer und Betreuer freuen uns auf zahlreiche Unterstützung der Eltern und Freunde. Wer dieses Spiel verpasst hat, sollte am Samstag auf keinen Fall erneut fehlen! Es lohnt sich in die Halle zu sitzen ☺

titel-d-weiblich

Bericht des Hinspiel

SG Kappelwindeck/Steinbach 2 – SG Kappelwindeck/Steinbach 1 27:22 (11:10)

Am Samstag den 31.01.2015 war es so weit. Die beiden Mannschaften der SG trafen um 15:15 in der Schulturnhalle aufeinander. Es sollte ein spannendes Spiel werden, indem beide Mannschaften zeigen konnten was sie können und wie gut sie sich wirklich kennen.
Mit viel Vorfreude aber leider zu viel Respekt starteten die Kappeler Mädels gegen die Steinbacher in das kleine Derby. Das hatte einen 7:0 Rückstand zufolge. In der Abwehr war noch nicht die nötige Konsequenz zu spüren und im Angriff konnten die wenigen sehenswerten Torchancen nicht untergebracht werden. Plötzlich schien der Groschen gefallen zu sein und die Mädels konnten ihre Treffer erzielen. Die Aufholjagd konnte beginnen und so stand es kurz vor der Halbzeit 9:9. Die Abwehr stand und was in dieser Zeit aufs Tor kam konnte Jessica Paul sicher hinter die Torauslinie abwehren. Mit einem Halbzeitstand von 11:10 ging es in die Kabinen.
Auch in Halbzeit zwei erwischten die Mädels aus Steinbach wieder den besseren Start und könnten sich wieder auf 15:11 absetzten. Mit immer wieder schönen Kreisanspielen auf Lorena Vierling, und schönen 1 gegen 1 Situationen von Lynn Seebacher und Anna Gerspach, versuchten die Kappler Mädels dran zu bleiben und irgendwie das Spiel zu drehen. Erneut wurde Jessica Paul im Tor zum sehr wichtigen Faktor. Sie parierte ein ums andere Mal freie Bälle der Gegnerischen Mädels, darunter auch ein Tempogegenstoß. So kam es zu einem 21:21 Ausgleich welcher aber die letzte Chance auf den Sieg sein sollte. Immer wieder war es Janina Jülg die mit sehenswerten Rückraumtoren die Schlussphase bestimmte und somit den Sieg der Steinbacher Mädels fest machte.

Das Ergebnis des Sieges, da waren sich alle Trainer einig, war zu deutlich für das hart umkämpfe Spiel beider Mannschaften. Alles in allem kann man sagen, beide Mannschaften haben gekämpft und gezeigt was sie können. Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und davon überzeugt, dass das Rückspiel genauso spannend wird wie dieses. Wir hoffen beide Mannschaften können die positiven Dinge aus diesem Spiel in die nächsten mitnehmen und aus den wenigen Fehlern lernen.

Tore für Steinbach: Janina (11), Laura (2), Manolya (4), Alina S. (5), Alina V. (5)
Tore für Kappelwindeck: Anna (4), Lynn (5), Annika (1), Lorena (3), Helena K. (2), Helena B. (3), Leonie (4)