3-fach Heimspieltag unserer D-Mädchen

Die gesamte weibliche Jugend D der SG Kappelwindeck/Steinbach mit ihrem Trainerteam Simone Falk, Andreas Birnbreier und Michael Höll

Zum abschließenden Spieltag der Vorrunde haben alle 3 Mannschaften unserer D-Mädchen am 2. Advent Heimrecht in der Stadthalle in Steinbach.

Zur Hallenrunde 17/18 gehen die D-Mädels aus Steinbach und Kappelwindeck erstmals zusammen an den Start. Über 30 Mädchen sind in der Altersstufe aktiv. Mancher Trainer war mit so vielen neuen Namen und Gesichtern schlichtweg überfordert! Doch mittlerweile sitzen die Namen und das Handballspiel der Mädchen wird auch immer besser. Kein Wunder, kann man doch durch den “Zusammenschluss“ eine Trainingseinheit pro Woche mehr anbieten. Ein großes Dankeschön auch an die Eltern die durch die Umorganisation einen umfangreicheren Fahrdienst zu leisten haben.

Während den Vorrundenspielen gab es durch die Einteilung der Qualifikationsgruppen zum Teil recht deutliche Siege und auch Niederlagen. Aber immer waren die Mädchen mit Spaß und Motivation am Werk und haben sich auch bei höheren Niederlagen nichts vorzuwerfen. Immer wurde alles gegeben und man trat als Mannschaft auf getreu dem Motto: “Eine für alle, alle für eine“. Diese großen Leistungsunterschiede werden sich im neuen Jahr, wenn die Gruppen neu sortiert sind, ändern. Dann werden die Mannschaften eher gegen Gegner Ihrer Leistungsstärke antreten.

Zum Abschluss der Vorrunde hat man nun zum ersten Mal einen Spieltag an dem alle drei Mannschaften nacheinander auflaufen. Beginnen werden unsere D2 Mädchen. Gegner ist die erste Mannschaft der SG Ottersweier/Großweier. Im Anschluss spielen die D3 Mädels gegen die die zweite aus Ottersweier und Großweier. Den Abschluss machen dann die D1 Mädchen die gegen die Truppe vom TV Sandweier um den ersten Platz in ihrer Qualifikationsgruppe kämpfen.

Alle Spiele finden in der Stadthalle in Steinbach statt, Spielzeiten:

10. Dezember 2017

09:30h wJD2 : SG Ottersweier/Großweier

10:45h wJD3 : SG Ottersweier/Großweier

12:00h wJD1 : TV Sandweier

 

Die Mädchen würden sich über zahlreiche Zuschauer und rege Unterstützung freuen.

In diesem Sinne noch einmal in diesem Jahr: “Auf geht’s – Pack mers“

 

Bericht: Mill

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2019 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten. - This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.