Topspiel gegen den TuS Oberhausen souverän gewonnen
Mit etwas Verspätung wurde das Topspiel unserer C1- Mädchen gegen den TuS Oberhausen am Sonntagabend angepfiffen. Der Gastgeber konnte das Spiel mit dem ersten Tor durch Luna Arndt eröffnen, jedoch hatte unsere Linkshänderin Jula Knopf kurz danach die passende Antwort und startete den Torsegen für die SG Kappelwindeck/Steinbach. Bis zur 13. Spielminute spielten sich unsere Talente mit klug kombinierten Spielzügen und schnellen 1:1 Aktionen in die 4:10 Führung. Gegen die im oberen Eck platzierten Fernwürfe von Chantal Eble hatte die gegnerische Torfrau nur wenige Chancen. Unsere konsequente Abwehrarbeit, die durch die gut aufgelegte Ella Knopf im Tor untermauert wurde, zwangen wir den Gegner zum Zeitspiel und zu Würfen. Leider verpasste man es in dieser Phase, sich mit diesen Ballgewinnen zu belohnen. Die TuS-Spielerinnen holten bis zur Halbzeitpause noch auf 11:14 auf.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fassten die Gastgeber beherzter in der Abwehr zu und nun waren es unsere Spielerinnen, die ungenauer im Abschluss wurden. Doch diese Phase war nur von kurzer Dauer, der Vorsprung wurde stetig ausgebaut. Schöne Tore von Linksaußen durch Jule Tränkel, Kreisanspiele an Pia Mettke und Hannah Heller, ließen uns von allen Positionen Druck ausüben. Die Aufbauspielerinnen Helena Bertele, Jana Klavzar, Chantal Eble und Milica Cvijanovic nutzen ihre körperliche Fitness und Schnelligkeit, um in die Lücken zu gehen und sich mit Toren zu belohnen. Als kurz vor Spielende (47.) Luisa Höll das Tor traf, konnte sich jeder als Torschütze in die Liste eintragen. Gemeinsam erspielten sich die jungen Handballerinnen der SG Kappelwindeck/Steinbach mit einem 17:28 Endstand diese zwei Punkte und gehen mit einem 8:0 Punktestand am 6.11.2018 um 18.00 Uhr in die Begegnung gegen die Mannschaft aus Ottersweier.

Es spielten für die SG: Ella Knopf (Tor), Chantal Eble 7/1, Jule Tränkel 6 Tore, Pia Mettke 3, Jula Knopf 3, Helena Bertele 3, Jana Klavzar 2, Milicia Cvijanovic 2, Hannah Heller und Lusia Höll je 1
Tore für den TuS: Milena Muttach 8 Tore, Nele Loreen Emmenecker 3, Marleen Burger, Xenia Kienle je 2 und Luna Arndt, Nelly Gavai-Gal je 1
Schiedsrichter: Philipp Hecker
@dm