Bilder: Marco Schreiber / Bericht: Pauline Bernhardt

Am vergangenen Sonntagnachmittag spielten die C-Juniorinnen aus dem Rebland erneut auf heimischem Parkett und gewannen die Partie mit 32:27 wohlverdient.

Pauline Bernhardt

Nach dem einige Wochen zurückliegenden Auswärtsspiel gegen die HSG, welches leider
mit einer Niederlage endete, startete die SG hochmotiviert und bereit für die zwei Punkte zu kämpfen.

Dina Ghafori

Nach einer schnellen 2:0 Führung kamen die Gäste aus dem Kinzigtal durch eine größtenteils konzentrierte Leistung zurück und forderten die Gastgeberinnen durch cleveres Angriffsspiel. Beide Teams lieferten sich in der ersten Hälfte ein Kopf an Kopf rennen.

Fiona Huck

Sichtlich angetan vom Temporeichen Spiel waren auch die Zuschauerinnen und Zuschauer. Zum Ende der ersten Hälfte konnten sich die Mädels aus Kappelwindeck und Steinbach, durch zahlreiche Ballgewinne aufgrund der guten offensiven Abwehrarbeit, erstmals mit 3 Toren absetzen.

Lene Kuderer

Nach der Pause agierten die Gastgeberinnen weiterhin offensiv in der Abwehr und gingen die folgenden 25 Minuten volles Tempo. Durch schnelle Angriffe in Form der “schnellen Mitte”, sowie erste und zweite Phase konnten sich die Rebläuse mit 5 Toren absetzen. Diese Führung wurde letztendlich auch über die Ziellinie gebracht und es wurde Revanche zur Hinspiel-Pleite genommen.

Hannah Verscht

Dieser Sieg gelang durch eine gute Abwehrarbeit und viel Tempospiel auf Seiten der heimischen SG. Durch diese wichtigen zwei Punkte sicherten sich die C-Mädchen der Rebland-SG vorerst den vierten Platz direkt hinter der HSG Freiburg, gegen welche es kommenden Sonntag (4.12.2022/16:30 Uhr) in der Sportschule Steinbach gehen wird.

Laura Merkel

SG Kappelwindeck/Steinbach: Lene Kuderer (7), Dina Ghafori (6), Friederike
Kriener(5),Emma Assal (4), Laura Merkel (3), Joelle Lippok (2), Hannah Verscht (2), Fiona
Huck (2), Chiara Ullrich, Maren Ruschmann, Pauline Bernhardt.
Offizielle: Markus Ullrich, Sandro Ullrich, Michael Höll, Elisabeth Berecz

HSG Kinzigtal: Eva Kilguß (15),Paula Miller (9), Magdalena Weißgold (2), Susanna Uygun
(1), Yeimy Regalado Santana, Amelie Elisabeth Noack, Klara Kehle, Luise Harter, Hannah
Harter, Lydia Benz.
Offizielle: Pia Weichenheim, Mila Elger

Joelle Lippok
Friederike Kriener