Auftaktspiel der C-Jugend weiblich in der Südbadenliga

SG Muggensturm/Kuppenheim – SG Kappelwindeck/Steinbach 18:30 (8:13)

Beim ersten Auswärtsspiel der Saison 2021/22 traf unsere C-Jugend weiblich auf die SG Muggensturm/Kuppenheim.

Unsere SG ging schnell in Führung, zwei tolle Anspiele an Kreisläuferin Janne Freitag wurden sicher verwandelt. Diese Führung gab man das ganze Spiel nicht mehr her, auch wenn man den Mädels die lange Spielpause anmerkte und immer wieder der ein oder andere Bruch im Spiel war.

Nach einigen Minuten stand die Abwehr unserer C-Jugend nicht mehr ganz so sicher und wir taten uns immer wieder schwer, die stark aufspielende Maja Pistelek der Gäste in den Griff zu bekommen.

Folgerichtig schmolz der Vorsprung von vier Toren auf gerade einmal ein Tor. Nach einer folgerichtigen Auszeit fingen sich die Gäste wieder, die Abwehr war wieder deutlich aktiver und der Vorsprung wurde bis zu Halbzeit auf 8:13 ausgebaut.

In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr phasenweise immer wieder gut, gepaart mit einem an diesem Tag sehr starken Torhüterduo im Rücken. Im Angriff tat man sich dann plötzlich recht schwer, überhastete Abschlüsse und einfache Ballverluste prägten das Spiel. Nach einer erneuten Auszeit fand man wieder ins gewohnte Tempospiel und konnte so die Führung der SG Kappelwindeck/Steinbach von 8:14, 12:20 zu 16:26 auf den Endstand 18:30 ausbauen. Unsere Mädels feierten somit einen ungefährdeten ersten Saisonsieg. Da ist zwar noch Luft nach oben – gerade in puncto Konstanz, Passgenauigkeit und Abschlüsse – aber in Summe ein gelungener Auftakt in die noch junge Saison.

Für die SG Kappelwindeck/Steinbach spielten:

Lea Leutner, Amelie Kollmeyer, Jovana Babic (alle Tor), Jule Moschner (6 Tore), Aminata Herrmann, Hannah Gerber (3), Janne Freitag (4), Rachel Bertele (3), Chiara Schindler (4), Annika Damm (1), Hannah Benkeser (9/4)

Übernächste Woche kommt es dann zum ersten Heimspiel gegen den SV Allensbach. Spielort: Stadthalle Steinbach, Anpfiff um 11:30 Uhr.

@hbsd