Bericht: Ella Schriever

Lene Kuderer

Am vergangenen Sonntag, den 19.11.2023, traf die SG Kappelwindeck/Steinbach auf die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg in der Neuen Halle in Bühl.

Dina Ghafori

Unsere Mädels starteten im Angriff und es wurden direkt Tore erzielt. Auch in der Abwehr lief es gut, sie ließen nur wenige Bälle durch und wenn doch, hielt unsere Torhüterin Elisabeth Berecz die meisten. Es fiel ein Tor nach dem anderen, deshalb stand es nach der 12. Spielminute schon 12:2 für die SG. Danach ging es gut weiter, sie gab ihre Führung nicht ab und erzielte noch 10 weitere Tore, sodass es bis zur Halbzeit 22:7 für die Heimmannschaft stand.

Laura Merkel

Nach der Pause fielen weiterhin viele Tore und auch für die Gäste lief es besser.  Sie konnten sich durchsetzen, nutzten die Schwächen ihrer Gegner und erzielten auch gute Treffer. In der 38. Minute nahm sich die SG ihre erste Auszeit, bei der der Spielstand 33:18 zeigte. Danach fingen die Rebläuse viele Bälle raus und spielten gute Tempogegenstöße. In der Schlussphase lief es für unsere Mädels wieder besser und sie ließen hinten wenig Bälle durch. Das ganze Spiel hatte die SG in der Hand und gab ihre Führung von Anfang an nicht ab. Bei Spielabpfiff stand es deshalb 43:21 für die Rebland Mädels und sie konnten sich einen weiteren Sieg holen.

Fiona Huck

SG Kappelwindeck/Steinbach: Lene Kuderer (9), Laura Merkel (7), Dina Ghafori (7), Ella Schriever (6), Emma Gerber (5), Emma Assall (4), Fiona Huck (3), Charlotte Withum (1), Joelle Lippok (1), Elisabeth Berecz. Offizielle: Sandro Ullrich, Sarah Daul

Auszeit

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg: Anna Epting (9), Marie Epting (5), Hanna Reinbold (3), Samira Bosnjak (2), Leni Reffler (1), Lucy Bähr (1), Klea Fetaj, Frida Lis Enlger. Offizielle: Sophie Hombrecher, Vivien Abelmann

Oben von links: Fiona, Ella, Charlotte, Laura, Emma A., Elisabeth. Unten von links: Emma G., Lene, Dina, Joelle