Auch beim zweiten Spiel im neuen Jahr konnten die SG-Mädels mit genau 39 erzielten Toren siegen. Die Spielgemeinschaft Baden-Baden/Sandweier ist immer ein schwerer Gegner und machte
es unseren Spielerinnen nicht einfach.

Jedoch mit guter Leistung und Teamgeist konnte das Spiel deutlich für uns entschieden werden. Schon nach 32 Sekunden kam es zum ersten 7-Meter von insgesamt 8 für uns. Es war ein stetes Auf und Ab, aber unsere Mädchen ließen sich nicht unterkriegen. In der ersten Halbzeit führte unsere Mannschaft aber lediglich mit 3 Toren. Geschuldet war das der stark aufgelegten Torfrau Amelie Kull. Nach der Besprechung ging es mit vollem Elan in die zweite Halbzeit und sie zog eindeutig davon. Der Abstand wurde immer größer und am Ende stand es verdient 39:26 für die SG Kappelwindeck/Steinbach. In überragender Verfassung war Marleen Kern, die nicht nur mit extrem viel Zug zum Tor sowohl aus dem Rückraum als auch 1-1 nach Belieben traf, sondern auch in der Abwehr den rechten Rückraum von Sandweier fast makellos im Griff hatte.

Vielleicht lag es daran, dass der Großteil der Mannschaft die Regeneration in den Weihnachtsferien genossen hat. Einige der Spielerinnen waren beim Turnier in Schweden und kamen von dort mit neuer Energie zurück.

Wir dürfen gespannt sein, bei welchem der nächsten Spiele das 40. Tor geknackt wird. Am Sonntag, 19.01.20 steht das Spiel gegen Zego an, was auf jeden Fall eine Herausforderung
sein wird.

Es spielten für die SG:
Madeleine Fuchs (Tor), Marleen Kern (14 Tore), Luisa Höll (5), Lena Hochstuhl (4), Lisa Altmann,
Jula Knopf (10/5), Johanna Bertele, Nina Straßburger (3), Maria Ohlhausen, Julie Leppert (3)

LA