Bericht: Isalie Müller

Am Sonntagnachmittag trafen die SGKS-Mädels auf den Tabellendrittletzten SG Baden-Baden/Sandweier. Unterstützung bekamen sie dabei von 3 D-Mädels, die ein tolles Spiel spielten.

Die Rebland-Mädels konnten sich gleich zu Beginn mit einem 2-Tore Vorsprung durchsetzen. Doch dies hielt nicht lange an, denn die Mädels aus Sandweier konnten schnell aufholen und in der der 7. Minute einen Ausgleich erzielen. Aufgrund Lücken in der Abwehr sowie leichte Ballverluste und dem immer stärker werdendem Zusammenspiel der Sandweier-Mädels stand es bereits in der 15. Minute 9:12 für Sandweier. Die SGKS-Mädels konnten jedoch noch den Anschluss erzielen und gingen mit einem 16:16 in die Halbzeitpause.

Nach aufrüttelnden Worten der Trainer und einigen Tipps in der Abwehr als auch im Angriff starteten die C-Juniorinnen motiviert in die 2. Halbzeit.

Gleich zu Beginn setzten die SG-Mädels die Tipps um und erzielten durch Charlotte Withum und Chiara Ullrich schnell einen 5 Tore Vorsprung, der für noch mehr Kampfwillen sorgte. Durch tolles Zusammenspiel und vielen Paraden der Torhüterin Elisabeth Berecz ließen die Rebland-Mädels den Spielerinnen aus Sandweier keine Chance auf einen Ausgleich zu und erzielten mit einem 32:23 weitere 2 Punkte in der Tabelle.

Somit stehen die Rebläuse nach dem vorletzten Spieltag, mit 28:0 Punkten, noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. Das letzte Rundenspiel findet am 15.04.23, in Ottersweier gegen die JHA Baden 2, statt.

Tabelle Bezirksklasse Rastatt

SG Kappelwindeck/Steinbach: Chiara Ullrich (11), Charlotte Withum (5), Louisa Veith (5), Frieda Frey (3), Svenja Vögele (2), Hannah Verscht (2), Ella Schriever (2), Emilia Schnetzer (1), Maxima Fischer (1), Lena Wäldele, Isalie Müller, Elisabeth Berecz. Offizielle: Michael Höll, Sandro Ullrich, Markus Ullrich, Lena Hochstuhl

SG Baden-Baden/Sandweier: Jelena Cvijanovic (7), Julia Stoicescu (6), Dana Pfeifer (5), Josefin Emilia König (4), Alicia Peter (1), Anabel Morisch, Lea Ludewig, Lena Gerbel. Offizielle: Daniela Peters, Heiko Ludewig