Bericht: Lene Kuderer

Am vergangenen Dienstag, den 12.03.2024, hatten die C-Mädels der SGKS ihr letztes Saisonspiel zuhause vor heimischem Publikum. Zugleich war es noch das Spitzenspiel der Südbadenliga, denn der Tabellenzweite, SG Altdorf/DJK Ettenheim, war zu Gast.

Die Rebläuse starteten sehr konzentriert und mit voller Motivation in das Spiel. Durch die starke Abwehrleistung, welche viele Ballgewinne brachten, konnten die Mädels immer wieder schnelle Tore erzielen. Bereits in der 5. Minute nahm die SG Altdorf/DJK Ettenheim ihre erste Auszeit, bei einem Spielstand von 4:0 für unsere Rebläuse. Doch durch die Auszeit ließen sich die Mädels aber nicht stoppen und spielten ihr Spiel immer weiter. Dadurch konnten sie sich zwischenzeitlich auf 7 Tore absetzen. (9:2, in der 21. Spielminute). Mit dem Spielstand von 10:4 ging es in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit starteten die Mädels genauso konzentriert, wie zu Beginn des Spieles. Durch wiederholt konsequente Abwehraktionen und tolle Paraden von unserer Torhüterin Elisabeth Berecz, gelang es den Rebläusen sich immer weiter abzusetzen. Bis zum 16:5 in der 35. Minute ließen die Mädels keinen weiteren Gegentreffer zu.
Ab diesem Zeitpunkt führten unsere SGlerinnen immer mit 12/13 Toren Vorsprung. Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdetem Heimsieg von 26:14, gelang es den Rebläusen zum Ende der Saison nochmal einen richtigen Erfolg zu feiern.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer für die tolle und lautstarke Unterstützung!
Somit verabschieden sich die Mädels, mit nur einem Unentschieden und einer knappen Niederlage, als Südbadische Meisterinnen von der Saison 2023/24!

SG Altdorf/JK Ettenheim: Milena Fortowski 1, Jule Lisa Matthis 3, Leni Spannagl 3, Ena Hummel, Laura Vehrenkamp 4, Diana Ejubov, Paula Fening 1, Nayla Rupp 2, Maria Schneider. Offizielle: Stefan Rieder.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Maren Ruschmann, Lene Kuderer 6, Emma Assall 5, Emma Gerber 2, Dina Ghafori 1, Hannah Verscht 1, Jule Maschke 2, Fiona Huck 2, Elisabeth Berecz, Laura Merkel 4, Emily Harter, Lisa-Marie Jäger 1, Ella Schriever 2. Offizielle: Sarah Daul, Michael Höll, Sandro Ullrich.