Nach einem überzeugenden Sieg vergangene Woche gegen die SG Baden-Baden/Sandweier, erhoffte man sich am Bodensee eine ähnliche Leistung. Leider zeigten die Mädels in Summe eines ihrer schwächsten Saisonspiele. Mit Mühe und Not gewann man trotzdem mit 31:28, musste aber bis zur letzten Minute zittern.

Doch nun von vorne: Nicht nur mit der langen Fahrt, sondern auch mit der Müdigkeit mussten die Mädchen kämpfen. Bereits nach den ersten 20 Sekunden übernahm Steinbach die 1:0 Führung durch Johanna Bertele. Diese Führung konnte allerdings nicht lange standhalten, es war ein hin und her, bis die Steinbacher dann mit drei Toren zurücklagen. Nach einer Auszeit und klaren Ansprache des Trainerteams konnten die Mädels in der 14. Minute erstmals dann wieder mit einem 12:12 ausgleichen. Es war eine leichte Leistungssteigerung zu verzeichnen und die C2 konnte mit einem 18:15 in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause zeigte sich leider ein ähnliches Bild. Eine aufopferungsvoll kämpfende JSG Hegau, die ihre Chance witterte, gegen eine SG, die an diesem Tag nicht zu einer Normalform kam. Die Abwehr war nachlässig und im Angriff wurde Standhandball gespielt. Dennoch konnten wir fast die ganze Zeit einen Viertorevorsprung halten. Bei einem Tempogegenstoß verletzte sich dann leider Sofia Held wohl schwer am Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. An dieser Stelle gute Besserung! Etwas verunsichert gestaltete sich jetzt die Schlussphase, Hegau kam noch mal auf zwei Tore heran, aber am Ende schaukelten wir es doch nach Hause (31:28). Das war mit Sicherheit kein Sahnetag, aber solche Spiele muss man auch erstmal über die Zeit bringen.

Auf der Trainerbank:
Sarah Daul, Alina Vong, Ina Rahner

Es spielten für die SG:
Madeleine Fuchs (Tor), Fiona Kern (Tor), Sorija Vong (1), Lisa Altmann (2), Lena Hochstuhl (3), Ella Knopf (14/3), Johanna Bertele (7), Johanna Olhausen (2), Sofia Held (2), Emely Horn, Jana Zeller, Nina Straßburger, Maria Olhausen