SG Kappelwindeck/Steinbach II – SG Ottersweier/Großweier 28:25

Ihr erstes Spiel im Jahr 2019 und gleichzeitig das letzte Rückrundenspiel konnten die C2-Mädchen gegen die SG Ottersweier/Großweier für sich entscheiden. Der durch das Trainertrio Daul, Ullrich, Höll gut eingestellten Mannschaft gelang es, bereits nach 34 Sekunden durch Johanna Olhausen den Treffer zur Führung zu erzielen. Im Anschluss schlugen die Gäste zurück und gingen mit 2:1 in Front. Nach diesem ersten Schreck ließ sich die Mannschaft aber nicht beirren und konnte auf 6:2 davonziehen.

Nachdem man bereits nach 24 Minuten mit 16:9 vorne lag, musste man kurz vor der Pause noch vier durch technische Fehler und ungenaue Torabschlüsse Gegentreffer hinnehmen, sodass es mit 16:13 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte setzten die Gäste nochmal alles dran heranzukommen. Und das mit Erfolg: in der 31. Minute stand es nur noch 18:16.
Hieran schloss sich die stärkste Phase unserer Mädels in diesem Spiel an und sie konnten bis zur 40. Minute mit 26:18 nun doch die Führung weiter ausbauen. Wer glaubte, dass der Gegner nun aufgeben würde, musste feststellen, dass erneute Unkonzentriertheiten dazu führten, dass Ottersweier/Großweier nochmals bis auf 26:22 verkürzen konnte.

Zum Ende des Spiels fing sich das Team wieder und spielt das Ganze nun doch souverän zu Ende, sodass man mit 28:25 einen verdienten Sieg feiern konnte.
Ein in Summe sehr durchwachsenes Spiel mit viele Hoch und Tiefs ging zu Ende. Zwar war der Sieg nie wirklich in Gefahr, aber wir schaffen es zu selten unsere Leistung mal länger als eine Halbzeit abzurufen. Sehr positiv waren heute die Torhüterleistungen von Fuchs und Kern, die mit einen Bärenanteil hatten, dass das Spiel nicht noch mal eng wurde.

Es spielten für die SG:
Madeleine Fuchs (Tor), Fiona Kern (Tor), Sorija Vong (1 Tor), Lena Hochstuhl (2/1), Luisa Höll , Ella Knopf (12/1), Johanna Olhausen (2), Lisa Altmann (2), Sofia Held (3), Jana Zeller (1), Johanna Bertele (4), Maria Olhausen, Nina Straßburger (1)
@ FU, SD

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2015-2019 SG Kappelwindeck/Steinbach - Alle Rechte vorbehalten. - This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.