SGKS C1 – TV Überlingen 43:23 (22:12)

Beim ersten Heimspiel der Saison kam es bei der C1 zum Duell zwischen der SG Kappelwindeck/Steinbach und dem TV Überlingen.

Die SG-Mädels waren am Anfang noch etwas nervös, so gab es nach den ersten sieben Minuten schon die erste Auszeit des Gastgebers. Durch die Auszeit wurde das Abwehrspiel der Rebländer immer besser und es stand nach 11 Minuten schon 11:5 für die SG-Mädels. Durch eine gute Torhüterin und Tempo-Spiel stand es zur Halbzeit 22:12 für die Gastgeber.

C1 Mädels Emma Assall
Emma Assall beim Abschluss. Im Hintergrund Nr. 11, Fiona Huck

Die zweite Halbzeit begann unkonzentriert in der Abwehr, so konnten die Gäste einfache Tore werfen. Trotzdem gewann man am Ende verdient mit 43:23. Alles in Allem konnte man auf eine gute Querstellung in der Abwehr und eine gute Torhüterin stolz sein.

TV Überlingen: Hannah-Sophie Zugmantel (8), Leni Bick (5), Clara Schneider (3), Elif Tuncer (2), Juliane Joos (2), Paula Ecker (2), Carla Ecker (1), Linda Wilhelmi, Chiara Senger, Jule Schweikart, Lina-Sofie Brink. Offizielle: Marion Zugmantel, Michael Schneider

SG Kappelwindeck/Steinbach: Lene Kuderer (8), Fiona Huck (8), Emma Assall (8), Emma Gerber (7), Dina Ghafori (5), Laura Merkel (4), Charlotte Withum (2), Frieda Frey (1), Ella Schriever, Elisabeth Berecz. Offizielle: Sarah Daul, Michael Höll