Verdienter Auswärtssieg und Tabellenplatz 4 weiter vor Augen

Erneut fuhren die Mädels mit einer dezimierten Mannschaft zu einem Auswärtsspiel, diesmal nach Pfullingen. Unterstützt wurde das Team durch Elisabeth im Tor und Lene im Feld (beide C-Jugend). Mit gerade mal 9 Feldspielerinnen, und davon 2 gesundheitlich angeschlagen, war die Ausgangslage alles andere als optimal. Dass sich dann in der zweiten Halbzeit auch noch Lisa verletzte und nicht mehr eingreifen konnte war eine weitere Herausforderung, die es zu bewältigen galt. Doch wie bisher in fast allen Spielen der Saison zuvor auch, machten die Mädels das Beste daraus und nahmen am Ende verdient 2 Punkte mit nach Hause.

Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase stand es nach 7 Minuten 4:4. Dann zogen die SG Mädels das erste Mal mit 4 Toren davon und in der 10. Minute stand es 8:4. Der Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden. In der 18. Minute führten die Mädels mit 14:8 und nach 22 Minuten mit 17:10. Eine gute Torhüterleistung von Amélie und eine gut aufgelegte Leni, die alleine 9 ihrer 13 Tore in der ersten Halbzeit erzielen konnte, waren Garanten für die souveräne Führung in fremder Halle. Mit einer beruhigenden 8-Tore-Führung (20:12) ging es dann in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweite Hälfte verlief ebenfalls, nimmt man die eigenen Angriffe als Maßstab, recht erfolgreich. In der 30. Minute führten die Mädels erstmalig mit 10 Toren Vorsprung (23:13) und in der 32. Minute gar mit 11 Tore (25:14). In der 36. Minute stand es immer noch 27:17 für die SG, doch dann ließen ganz offensichtlich die Konzentration bzw. die eigenen Kräfte nach und mangels Alternativen konnte das Trainergespann auch wenig neue Impulse von der Bank aus einwechseln. So konnte Pfullingen in den letzten 9 Minuten den Rückstand auf 6 Tore verkürzen, Endstand 31:25 für die SG-Mädels.

Kommendes Wochenende steht dann das vermutlich richtungsweisende Heimspiel gegen Schozach-Bottwartal um Platz 4 an. Es bleibt zu hoffen, dass für dieses Spiel dann wieder alle Mädels fit sind. Schaut man sich die letzten Ergebnisse von Schozach-Bottwartal an, so ist klar, um erfolgreich bestehen zu können, brauchen die SG-Mädels einen guten Tag und eine über 50 Minuten konstant gute Leistung. 

Für die SGKS spielten:

Amélie Kollmeyer (Tor), Elisabeth Berecz (Tor), Leni Bender (13), Hannah Benkeser (7), Rachel Bertele (2), Janne Freitag (1), Lisa Hofsäß (2), Lene Kuderer, Jule Moschner (4), Mia Roß, Jule Schickinger (2)