Ein Spiel, das man ganz schnell vergessen sollte!

Dass das Auswärtsspiel in Nellingen kein Zuckerschlecken werden würde, war allen klar. Um gegen Nellingen, gespickt mit National- und Auswahlspielerinnen, bestehen zu können, hätten die SG Mädels einen besonders guten Tag haben müssen. Das aber am Ende eine Niederlage mit 25 Toren Unterschied zu Buche stand und 3 Spielerinnen der SG verletzungsbedingt während des Spiels ausfielen, war nicht zu erwarten.

Mannschaftliche Geschlossenheit war das Motto, was in der Besprechung vor dem Spiel als Ziel ausgegeben wurde. Einige Leistungsträger der Mannschaft konnten aufgrund von Krankheit in der vorangegangenen Woche nicht trainieren, eine weitere Spielerin spielte nach langer Krankheit überhaupt erst das erste Mal in der Saison mit und im Hinterkopf wussten alle Spielerinnen, dass es nach dem B-Jugend BWOL-Spiel kurze Zeit später noch ein A-Jugend BWOL-Spiel geben würde, bei dem erneut 50-60 anstrengende Minuten anstehen würden. Trotzdem war in den Gesichtern Optimismus abzulesen, die Mädels wollten Nellingen auf jeden Fall Paroli bieten.

Mit Spielbeginn stellte sich dann aber doch heraus, dass der Trainingsrückstand zu groß und dass einige Spielerinnen alles andere als fit waren. Alternativen standen aber erneut nicht zur Verfügung und es galt mit dem Kader durchzuspielen und das Beste daraus zu machen. An der Stelle sollte man aber auch zugeben, dass Nellingen geordneter, effizienter und spielsicherer startete und so schnell mit 8:1 nach nicht mal 7 Minuten führte. Nach 14 Minuten stand es 13:5 für Nellingen und kurz danach nahm das Unglück seinen Lauf. Erst verletzte sich Lisa unglücklich nach einem leichten Foul so am Handgelenk, dass für sie das Spiel zu Ende war und wenig später knickte Hannah Benkeser ohne dass eine Gegenspielerin in der Nähe war, im Knie weg und musste ebenso vorzeitig das Spiel beenden. Ab diesem Moment ging so gut wie gar nichts mehr und Nellingen kam zu vielen leichten Toren. In die Halbzeit ging es mit 20:8 für Nellingen.

In der Pause sprach man sich Mut zu und hoffte, ohne weitere Verletzte durzukommen, denn ohne Hannah und Lisa mussten automatisch alle andere noch mehr leisten, egal ob die Kraft reichen würde oder nicht. In den Gesichtern war immer häufiger abzulesen „bitte tauscht mich aus, ich kann nicht mehr!“. Aber wie schon erwähnt – Ersatz war keiner dabei. Umso lobenswerte war die Leistung derer, die bis zum Ende gefightet haben. Kurz vor Schluss verletzte sich dann auch noch Annika am Handgelenk und droht nun, wie Lisa und Hannah, für die nächsten Wochen auszufallen.  Das Desaster war perfekt, drei verletzte Spielerinnen und eine 41:16 Niederlage. 

Das deutliche Ergebnis war am Ende nebensächlich unter Berücksichtigung der Ereignisse im Verlaufe des Spieles. Alle, die bis zum Ende – bis zur völligen Erschöpfung durchgehalten haben – gilt es an der Stelle hervorzuheben und zu danken. Allen drei verletzten Spielerinnen alles Gute und es bleibt zu hoffen, dass sie möglichst schnell wieder mitwirken können. Ob und wie die B-Mädels nächstes Wochenende eine spielfähige Mannschaft gegen Freiburg zusammenbekommen, ist noch abzuwarten.

Für die SGKS spielten:

Jovana Babic (Tor), Amelie Kollmeyer (Tor), Leni Bender (5), Hannah Benkeser (1), Rachel Bertele (5), Annika Damm, Janne Freitag, Hannah Gerber (1), Lisa Hofsäß (1), Jule Moschner (2), Mia Roß, Jule Schickinger (1)

CM/GB