Nach einigem Hin-und Her musste nun die Reserve der B-Mädchen der SG Kappelwindeck/Steinbach doch in die Qualifikation der Südbadenliga.
Gegner waren die alt bekannten Teams mit Gastgeber Ottersweier/Großweier, Sandweier und Baden-Baden/Geroldsau. Unser Wunsch war natürlich als Erstplatzierter aus dieser Quali zu gehen und uns damit einen direkten Platz für die Südbadenliga zu sichern.

Unser erstes Duell gegen die SG Baden-Baden/Geroldsau gestaltete sich mit einem 21:11 sehr souverän. Nur ein Mal lagen wir hinten (0:1), um daraufhin den Vorsprung immer weiter über ein 3:1 und 11:2 auszubauen. Einige schöne Tore von unserem Neuling Tatjana Harter, aber auch viele schnelle Tore über die flinken kleinen Spieler der SG, sorgten letztendlich auch für den deutlichen Sieg.

Im zweiten Spiel gegen die SG Ottersweier/Großweier fehlte in der Anfangsphase deutlich der Biss. Nachdem unser Gegner unglücklich gegen Sandweier verloren hatte, setzten sie alles dran gegen uns zu punkten. Und zunächst sah es auch so aus, dass sie uns zumindest ärgern konnten. Bis zur 9. Minute war die Partie bei einem 6:6 noch ausgeglichen, bis wir endlich unser Tempospiel wieder aufziehen konnten und über schöne Tore von Leonie Bürger und Franka Riedl davonzogen. Letztendlich verdient gewannen wir mit 19:8.
Die letzte Partie des Tages war das Duell gegen den TV Sandweier. Durch eine extrem offensive Abwehr versuchten wir den uns körperlich deutlich überlegenen Gegner gleich unter Druck zu setzen. Dies gelang mit Bravur und wir konnten unseren Vorsprung über ein 2:4, 4:8 und 5:14 ausbauen. Immer wieder Helena Klöpfer und Abwehrchefin Noreen Tausend ergatterten viele Bälle und münzten das vorne in Tore um. In der Schlussminute parierte Jeny Dike einen 7m gegen die Haupttorschützin aus Sandweier und ließ die Halle nochmal richtig aufleben. Mit einem verdienten 10:23 beendeten wir das Turnier.

Als klarer Turniersieger des heutigen Tages mit einer souveränen Vorstellung dürfen wir uns nun über die Qualifikation zur Südbadenliga freuen! Glückwunsch an die Mädels!

Kader: Jeny Dike, Lena Strack (beide Tor), Jule Wollenschläger (1. Spiel: 2 Tore / 2. Spiel: 2 / 3. Spiel: 1), Helena Klöpfer (4/1/7), Anna Gerspach (1/0/2), Noreen Tausend (0/1/0), Leonie Bürger (1/6/0), Franziska Fuchs, Laura Höll (2/0/0), Lorena Vierling (1/-/3), Alina Vong (2/1/2), Franka, Riedl (2/4/4), Annabel Hochstuhl (2/1/0), Tatjana Harter (4/1/3), Cosma Ott (-/2/1).