Mit Trainingsrückstand durch die Weihnachtspause und gemischten Gefühlen, wie stark der Tabellenerste der Qualigruppe 3 wohl sein wird, gingen die B3 Mädchen in ihr erstes Spiel der Bezirksklasse gegen den TV Auenheim.

Beiden Mannschaften war die Trainingspause anzusehen, es fehlte oft an Bewegung und Schnelligkeit auf dem Spielfeld. Positiv war, dass sich die beiden Teams auf Augenhöhe begegneten und für die Kappler und Steinbacherinnen mit etwas mehr Glück ein Sieg drin gewesen wäre.

Die Partie begann ausgeglichen (3:3), Rückstände von 1-3 Toren konnten auf beiden Seiten immer wieder ausgeglichen werden. Kyra von links Außen und Tara am Kreis zeigten sich hier treffsicher. Eine tolle Leistung zeigte Hannah im Tor, die viele gute Würfe der Gegnerinnen entschärfte und sich ein Sonderlob verdiente. Nach einem 12:12 folgten kurz vor der Pause zwei schnelle und unnötige Treffer der Gegnerinnen zum 12:14 Halbzeitstand.

Nach der Pause stellte die Heimmannschaft auf eine ungewohnte 6:0 Deckung um, da vor allem durch verschiedene Laufwege und Sperren die Gegentore gefallen waren und auch die Auenheimerinnen mit dieser Deckung agierten. Die Gegentore wurden dadurch zwar weniger, aber gleichzeitig lahmte der Angriff der SGler nun mehr und mehr. Der Ball landete zu oft genau in den Armen des Torwarts oder wurde fallen gelassen.

Erst in den letzten Spielminuten wurde letztlich der Sieger ermittelt. Nach einem 19:19 konnten die Gäste durch Unkonzentriertheit der Abwehr wiederum zwei leichte Treffer erzielen. Doch die B3 Mädchen hatten dann nochmals einige Chancen durch direkte Ballgewinne, die sie aber leider unglücklich vergaben. Am Ende hieß es 20:22 und die Mannschaft weiß, dass mehr drin gewesen wäre und sie das Rückspiel gewinnen kann.

Die Mannschaft verabschiedete noch ihre Trainerin Mira Oberle, die sich für den Rest der Saison auf Auslandreise begibt.

SG Steinbach/Kappelwindeck:
Hannah Fritz (Tor), Kyra Wenzler (4), Tara Oberle (4), Delia Wenzler (3), Daisy Chelangat (2), Lea Brunner (2), Cynthia Friedrich (2), Jasmin Blau (1), Gizem Bassan (1) und Sarah Tränkel (3).