SG-Mädels (A- und B-Jugend) beim Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen den HSV Hamburg

Die Rhein-Neckar Löwen einmal hautnah erleben – dieser Wunsch ging für die weibliche A- und B-Jugend der SG Kappelwindeck/Steinbach am 29.02.2024 in Erfüllung. Die Spielerinnen der B-Jugend hatten bei der Gewinnspielaktion „Erlebe Deinen Verein hautnah“ des BGV Badische Versicherungen teilgenommen. Der Gewinn: Ein Besuch der Bundesligapartie der Löwen gegen den HSV Hamburg.  Aufgrund der sehr engen Verflechtung der B- mit der A-Jugend in der laufenden Saison 2023/2024 war es selbstverständlich, dass beide Teams an dem Event teilhaben sollten.

Und so reisten B- Und A-Jugend gemeinsam zum Löwenspiel in die SAP-Arena. Unter den Augen der zahlreichen Fans trugen die SG-Mädels das BGV-Löwen-Banner auf das Spielfeld und waren auch auf der Platte, als die Profis der Löwen und des HSVs einliefen. Ein ganz besonderer Gänsehaut-Moment, befeuert durch eine Pyro-Show und ganz viele Handy-Lichter! Danach wurden die reservierten Sitzplätze direkt am Spielfeldrand hinter einem der Tore eingenommen. Trotz der Löwenniederlage war die Stimmung bei den Mädels großartig und alle hatten ihren Spaß. So dicht am Spielfeldrand erlebt man nicht allzu oft ein Bundesligaspiel.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch ganz herzlich bei der BGV bedanken, die uns dieses Event ermöglicht hat.

Die Unterstützung der zahlreichen Vereine  im Jugend- und Mannschaftssport, ist nicht nur entscheidend, um den Spitzensport zu fördern, sondern auch ein wichtiger Baustein im gesellschaftlichen Miteinander.