Mit einer unerwarteten Niederlage in die Endrunde gestartet

Voller Vorfreude und motiviert bis in die Haarspitzen bereitete sich das Team von Siggi Oser auf die Heimspiele der Endrunde um die Dt. B-Jugendmeistraschaft vor. Als Meister der BwOL lag auch die Favoritenbürde bei den Rebländerinnen. Das Team vom Fuße des Taunus wurde beobachtet und als schlagbar eingestuft.

Der Beginn des Spiels zeigte, dass die SG nervöser war als ihr Gegner. Dies lag vielleicht auch daran, dass das Team aus Hessen bereits im letzten Jahr die Endrunde erreicht hatte. Die Anfangsphase war dennoch mit leichten Vorteilen für die Gastgeberinnen versehen. Bis zum 8:6 waren sie immer im Vorteil. Es zeigte sich aber ab, dass die Mädels nicht ihr gewohntes Spiel aufziehen konnten. Unsere schnellen Außenspielerinnen Karla Höhne und Sarah Tränkel konnten ihren Gegnerinnen nicht entkommen. So musste sich das Team auf seinen Rückraum verlassen. Laetita Quist und Stephanie Elies mussten für die Tore sorgen. Mit steigender Spielzeit stellte sich der Gast auf unser Team ein und fand immer wieder die Lücken in der Abwehr. Der direkt verwandelte Freiwurf zum Pausenpfiff war ein Beleg dafür.

Nach der Pause kam die wJSG besser ins Spiel und konnte direkt in Führung gehen. Vor allem die Außen und der Kreis der Hessinnen trumpften auf. So zog der Gast Tor um Tor davon. Eine Verletzungspause bei Laetitia sorgte dann für den endgültigen Bruch. Neben einer nicht standfesten Abwehr und der Abschlussschwäche kam an diesem Tag auch noch Pech dazu. Fast alle Abpraller bzw. abgewehrten Würfe landeten beim Gegner. So musste am Ende die verdiente Niederlage hingenommen werden.

Es ist noch nichts verloren. Wenn das Team um Karen Klöpfer sich auf seine Stärken, Tempohandball aus einer sicheren Abwehr, besinnt, kann der Traum von der Teilnahme am Finalturnier Ende Mai Wirklichkeit werden.

Für die SGKS: Svenja Wunsch, Zoe Bürger im Tor.
Karen Klöpfer, Laetitia Quist, Leia Braunagel, Karla Höhne, Alina Schönle, Janina Jülg, Sarah Tränkel, Mara Finck, Stephanie Elies, Janina Horn, Jana Liß

Bericht: Wolies