Ein verdienter Heimsieg

Nach dem schweren Auswärtsspiel und der ersten Saisonniederlage in Steißlingen wollten die Mädchen im Heimspiel gegen Pfullingen wieder einen Sieg einfahren. Schon nach relativ kurzer Zeit war abzusehen, dass man dieses Ziel auch sicher erreichen würde. Zu jedem Zeitpunkt des Spiels hatten die SG-Mädels die Gegnerinnen im Griff.

Mit der Vorgabe durch eine aggressive 3-2-1 Deckung Pfullingen permanent unter Druck zu setzen und so zu Fehlern zu zwingen, startete die SG mit vielen schnellen einfachen Toren. Das Selbstvertrauen wuchs von Minute zu Minute und die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut.

Nach etwas mehr als 3 Minuten stand es bereits 5:2 für die SG, nach etwa 11 Minuten 11:3 und nach 20 Minuten führten die Mädels bereits mit 10 Toren Vorsprung. Mit einer mehr als beruhigenden 21:8 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Die Ansprache des Trainergespanns in der Pause war somit schlicht und einfach – sehr gut gespielt – weiter so und wenn möglich ein paar Körner sparen, denn am nächsten Tag (Sonntag) durften alle B-Mädels erneut bei der A-Jugend bei deren BWOL-Auswärtsspiel in Ketsch aushelfen. Aufgrund der souveränen Führung war es auch möglich, in der zweiten Halbzeit die eine oder andere Formation auszuprobieren ohne dass dabei die Führung in Gefahr geriet. Natürlich kam unseren drei Rückraumspielrinnen die Abwehrspielweise der Gegnerinnen sehr entgegen. Den sich immer wieder bietenden Platz nutzten sie, um mit einfachem 1-gegen-1 durch zu brechen und erfolgreich abzuschließen. Hervorzuheben sind hier die 11 Tore durch Hannah Benkeser. Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg mit 39:23 zu Buche. 

Trainer und Spielerinnen war hochzufrieden. Insbesondere die mannschaftlich geschlossene Leistung in der ersten Halbzeit – vor allem in der laufintensiven Abwehr erfreute das Handballherz. Nun steht das nächste schwere Auswärtsspiel bei dem ungeschlagenen Tabellenführer TV Nellingen an, gespickt mit National- und Auswahlspielerinnen. Erschwerend zu dieser Aufgabe kommt noch hinzu, dass die B-Mädels, noch vor ihrem eigenen Spiel am gleichen Tag, wieder bei der A-Jugend einspringen und die verbliebenden 4 A-Mädels bei deren BWOL-Spiel gegen Nellingen unterstützen. 

Für die SGKS spielten:

Jovana Babic (Tor), Amelie Kollmeyer (Tor), Leni Bender (8), Hannah Benkeser (11), Rachel Bertele (4), Annika Damm (2), Janne Freitag (1), Hannah Gerber (2), Lisa Hofsäß (8), Jule Moschner (3), Mia Roß 

CM/GB