Bericht: Maren Ruschmann

Am vergangenen Samstag kam es in der Riedsteighalle in Dornstetten zur zweiten Partie zwischen der SG Dornstetten und der SG Kappelwindeck/Steinbach. Sowohl die beiden Mannschaften als auch die Zuschauer gingen mit der Einstellung in das Spiel, dass die Gäste gewinnen werden.

Die Rebland-Mädels gingen auch wie erwartet mit 0:2 in Führung. Es gelang dem Team allerdings nicht, sich deutlich abzusetzen, da die Heimmannschaft Kampfgeist bewies. So nahm die SGKS-Trainerin in der 10. Spielminute beim Stand von 5:5 eine Auszeit. Diese schien die Mädels aufzumuntern, und es konnte bis zur nächsten Auszeit der gegnerischen Mannschaft in der 21. Spielminute ein Vorsprung von 5 Toren herausgespielt werden. Mit dem letzten Tor der Rebläuse ging es mit einem Vorsprung von 9:16 in die wohlverdiente Pause.

Bis zur 33. Minute gelang es, die Führung auf elf Tore auszubauen. Doch die Dornstettener Mädels gaben nicht auf und konnten sogar in doppelter Unterzahl 1 Tor erzielen. Obwohl die Einstellung der Heimmannschaft beeindruckend war, war die Überlegenheit der Rebland-Mädels über das gesamte Spiel gegeben. Das letzte Tor des Spieles erzielte Dina Ghafori zum 20:33 Auswärtssieg.

Am nächsten Spieltag kommt der Tabellenletzte TuS Helmlingen in die Neue Halle nach Bühl. Bei einem Sieg könnte die Tabellenführung übernommen werden.

SG Dornstetten: Svea Müller (8), Milena Hansel (6), Lilli-Marie Moser (3), Elsa Omaj (1), Sonila Omaj (1), Valeria Schenkel (1), Lysann Beister, Felia Berg, Laura Desing, Michelle Forberg, Kim Hezel, Joana Huber, Marie Lehmann. Offizielle: Sviatlana Hanzel.

SG Kappelwindeck/Steinbach: Emma Assall (6), Frieda Frey (6), Dina Ghafori (6), Laura Merkel (4), Emma Gerber (3), Maren Ruschmann (3), Ella Schriever (2), Jule Maschke (1), Bianca Satir (1), Charlotte Withum (1), Elisabeth Berecz, Pauline Bernhardt, Lisa-Marie Jäger. Offizielle: Daul Sarah.