Eine deftige und in der Höhe völlig unerwartete Heimniederlage mit 10 Toren Unterschied.

Mit dem klaren Ziel vor Augen, Platz 4 in der Tabelle zu verteidigen bzw. gegen den direkten Konkurrenten auszubauen, ging es in dem vorletzten Heimspiel der Saison gegen Schozach-Bottwartal. Das Hinspiel hatten die SG-Mädels noch mit 11 Toren Differenz gewonnen. Daher schmerzt es umso mehr, dass das Rückspiel, nach einer indiskutablen Leistung, mit 10 Toren Unterschied verloren ging.   

Von der üblichen Beschreibung des Spielverlaufes wird dieses Mal abgewichen, denn die 50 Minuten lassen sich am besten wie folgt zusammenfassen. Über 20 Fehlpässe, größtenteils unbedrängt, gepaart mit über 15 Fehlwürfen aus aussichtsreichen Positionen waren die perfekte Einladung für Schozach-Bottwartal weit über 15 Tore im schnellen Tempogegenstoß gegen die SG-Mädels zu erzielen. Alle Versuche, indem man sowohl die Angriffsaufstellung variierte, u.a. spielte die SG beispielsweise mit 2 Kreisläuferinnen, als auch die Umstellungen in der Abwehr von 3-2-1, auf 6-0 und dann auf Manndeckung brachten keine entscheidende Wende. Die Fehlerhäufigkeit im Angriff machten alle taktischen Änderungsversuche zunichte. 

Will man die eigentlich bisher äußerst erfolgreiche BWOL-Saison zum Ende hin noch positiv in der oberen Tabellenhälfte abschließen, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung im kommenden Auswärtsspiel bei Kornwestheim. Dass das die SG-Mädels können, steht außer Frage, nimmt man die Ergebnisse der Hinrunde als Grundlage. 

Für die SGKS spielten:

Jovana Babic (Tor), Amélie Kollmeyer (Tor), Leni Bender (4), Rachel Bertele (1) , Janne Freitag (3), Lisa Hofsäß (6), Fiona Huck (2), Lene Kuderer, Jule Moschner (4), Mia Roß (2), Jule Schickinger (2)