Aus der weiblichen A-Jugend kennt man das Format Jugendbundesliga aus den letzten Jahren schon sehr gut, für die (weibliche) B-Jugend wurde sie neu ins Leben gerufen. Das Prinzip ist auch etwas anders: Qualifiziert man sich für die JBLH, spielt man die ganze Saison ausschließlich im Bundesligaformat, hingegen man bei der A-Jugend den normalen Rundenbetrieb hat und an einzelnen Wochenenden Jugendbundesliga spielt.

Unsere B1 der Saison 24-25 ist bereits für die Regionalliga (= ehemals BWOL) aufgrund des guten Abschneidens unserer letztjährigen Truppe von Carsten Moschner und Gabi Benkeser qualifiziert. Nun wollen wir aber mit der blutjungen (nur 1x Spielerin mit älterem Jahrgang), komplett neu formierten B-Jugend noch eine Ebene höher angreifen: am 20.04.2024 steht die Qualifikation in Geislingen an.

Das wird mit Sicherheit aufgrund der Gegner (HC MA-Vogelst., Geisilingen, Köngen) und des jungen Jahrgangs ein sehr schwieriges Unterfangen. Allerdings können wir auf eine hochmotivierte und sehr gut eingespielte Truppe zurückgreifen und werden dann nach dem Turnier sehen, wo wir stehen. Der Erst- und Zweitplatzierte darf eine weitere Qualifikationsrunde spielen, der Drittplatzierte spielt ggf. Nachrückerplätze aus, der Letztplatzierte scheidet für die JBLH aus.

Wir wünschen den Mädels viel Erfolg in Geislingen!

@sd