Ein stark erkämpfter Auswärtssieg – die weibliche B-Jugend holt sich zwei Punkte im Schwarzwald beim Tabellensechsten. Nach langer Anfahrt und holprigem Start – durch gute Mannschaftsleistung zum Sieg!

Obwohl die SG die deutlich überlegene Mannschaft war, tat sie sich in der Anfangsphase wieder einmal schwer und konnte sich aufgrund vieler technischen Fehler nicht entscheidend absetzen. Das führte zu einem in den ersten Minuten noch offenen Spielstand und der ersten notwendigen Mannschaftsauszeit (5. Minute, Spielstand 2:2). Mit den einigen Korrekturen ausgestattet durch die gelungene Ansprache des Trainerteams in der Auszeit fand die Mannschaft zu ihrer eigentlichen Stärke zurück und konnte sich bis zur 19. Minute zu einem 4:10 absetzten. Es war nun der nötige Biss in der Abwehr da und im Angriff agierte man zumindest etwas konsequenter und ging folgerichtig mit einem 7:13 in die Kabine.

Gut erholt, aber in Unterzahl startete die SG in die zweite Halbzeit. Diese Zeitstrafe konnte aber ohne Gegentor und sogar mit weiteren Treffern erfolgreich überstanden werden. Die gute Abwehrarbeit brachte Sicherheit, und so konnte durch viele Tempogegenstöße – u. A. durch zielsichere Langpässe unsere Torfrauen – der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Unser Torhütertrio zeigte in diesem Spiel eine sehr souveräne Leistung wie auch der Rest der Mannschaft. Die Konzentration der B-Mädchen lies auch in der Schlussphase nicht nach und so konnten wieder zwei Punkte mit einem Ergebnis von 15:29 mitgenommen werden. Das 30. Tor und damit ein Kuchen für die Mannschaft konnte durch zwei Lattentreffer leider nicht mehr erreicht werden. Es war in Summe ein verdienter und hart erarbeitete Sieg im Schwarzwald, wodurch man gleichzeitig den ersten Tabellenplatz verteidigen konnte.

Nächsten Samstag (26.11.22, 13 Uhr) spielt die SG Kappelwindeck/Steinbach zuhause (Neue Halle Bühl) gegen den TV Todtnau und möchte auch weiterhin ungeschlagen bleiben!

Für die SG spielten:
Jovana Babic, Amelie Kollmeyer, Lea-Maria Leutner (alle Tor)
Fenja Mitzel (1 Tor), Lisa Hofsäß (10/3), Hannah Gerber, Janne Emilia Freitag, Annika Damm (4/2), Denise Vierling (3), Jule Moschner (6), Hannah Benkeser (4), Rachel Bertele (1)

@lhsd